7730 Mikro einstellen

Dohnnybravo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
hab ein kleines Problem mit dem integrierten Mikro bei meinem neuen Notebook... Wenn ich den Acer HD Audio Manager starte um das Mikro einzustellen, dann stellt sich dieses immer automatisch ein (d.h. umso lauter ich spreche desto leiser wird das Micro) Eigentlich eine sehr nützlich gedachte Funktion; in der Umsetzung aber irgendwie das Ziel verfehlt. Wenn ich mit Skype telefoniere beklagen sich meine Gesprächspartner über schlechte Tonqualität wenn ich mich bewege.
Jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme???

Rethos

Neuer Benutzer
AW: 7730 Mikro einstellen

mhm , mir würden da auf die schnelle , die Rauschunterdrückung , und die Mikro verstärkung einfallen , haste die mal hochgeregelt? Und Rauschunterdrückung aus. Das könnte eventuelle abhilfe schaffen, tat es zumindest einigermaßen bei mir.

..... und mal nebenbei ^^ Headset > Eingebautes Mikro.... einfach besser mit umzugehen / bessere Qualität

Milan0

Moderator a.D.

bin auch der meinung das ein headset wesentlich besser als dieses eingebaute mic ist. unter xp konnte ich skype nicht mit dem eingebauten mic telefonieren. war viel zu leise, selbst auf höchster einstellung. vista müsste ich mal demnächst ausprobieren...

wobei man bei anderen herstellern sieht das es mit einem eingebautem mic auch sehr gut funktionieren kann. zb das mac book von meiner freundin. 1a tonqualität ;)

Dohnnybravo

Neuer Benutzer

Also die Quali vom Mirko soll nicht schlecht sein... solange ich ruhig vorm gerät sitze und mit gleich-laut-bleibender stimme rede, versteht mich mein gesprächspartner sehr gut.
Nur ist es nun mal so, das ich mich auch ab und zu mal bewege. und wenn ich dann ein stück nach links gehe, ist die quali sehr verzehrt oder zu leise...

ich sehe dies auch wenn ich den HD Audio Manager starte. Der Regler stellt sich automatisch ein, wenn ich laut bzw. leiser rede...

im grunde genommen geht es mir darum, dass diese automatische einstellung deaktiviert wird....

patamon

Neuer Benutzer

Vielleicht ist das die Lösung:
Rechtsklick Lautsprechersymbol, 'Aufnahmegeräte', dann rechtsklicken auf Frontmic und auf Eigenschaften.
Bei den 'Eigenschaften vom FrontMic' unter dem Reiter 'Verbesserungen' gibt es die 'DC-Offset-Aufhebung'. Sie stellt die Lautstärke des Eingangssignal auf den richtigen Pegel ein. Also mal deaktivieren (glaube ich).

Oben