7730g: DVB-T eingebaut? Wie nutze ich DVB-T?

Skyman65

Neuer Benutzer
Moin

Weiß mir nicht zuhelfen.
Seid gestern habe ich das 7730G vom Media Markt. Auf dem Notbook klebt ein Aufkleber " Digital Tv Tuner". Aber wie emfange ich TV ???

Mein Medion Dvb -T Stick wird von Vista nicht erkannt.

Im Windoof Media Center findet er nix an Programmen oder Kanälen.

Wäre Euch dankbar für jede Hilfe und Ratschläge!

gruß
Stephan

Bewacker

Neuer Benutzer
AW: 7730g tv ?? Dvb-t ?

Hallo,
wenn du dir den Aufkleber mal genau anschaust (ich musste mir auch meine Brille holen) dann siehst du bei TV Tuner und Video Conference kleine Sternchen* Darüber ist ein noch kleinerer Text, da steht Ausstattung je nach Model. Ich habe mir den gleichen geholt. Wir haben diese Ausstattung nicht!
Viele Grüße

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Jupp richtig lesen hilft ab und an ;)
nein ma im ernst nix gegen Mediamarkt aber die wissen stellenweise selber nicht WAS die in ihren Laptops haben! die wollten mir den HDMI-Anschluss als Firewire Anschluss aufquatschen und was der komische Anschluss rechts oben ist ZITAT:"hab ich grad keinen plan von" (ich wusste natürlich vorher das das der Anschluss für die DVB-T-Antenne ist)! hab ja auch 2Monate zugebracht mich in den Laptop mit sämtlichen Modellversionen einzulesen bevor ich zugeschlagen habe...

Bewacker

Neuer Benutzer

Hallo,
jetzt muss ich noch mal nachfragen Also der Anschluß rechts oben ist für die DVBT Antenne? Aber ein Tuner ist nicht eingebaut, richtig? Im Gerätemanager wird nicht dergleichen angezeigt.
Viele Grüße

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

also ICH habe ne DVB-T integriert!
und habe deswegen auch den Anschluss!
UNTER AUDIO-Video-Controller > AVermedia A310 ! dann hast du eine karte drin! fehlt der eintrag AVermedia hast du eben keine! nur kapier ich dann nicht warum du so nen Anschluss rechts oben dann überhaupt hast!

Bewacker

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,
ich habe das Teil seit einer Woche. Ich habe jetzt mal ein wenig rumgesurft und musste feststellen das es das 7730G in diverser Ausführung gibt. Ich habe besagten Anschluß aber die DVBT Karte nicht. Habe mal die eine Abdeckklappe geöffnet und gesehen das da noch ein PCI-Steckplatz frei ist. Der dürfte dann bei dir belegt sein. Das erklärt dann alles.
Noch mal eine andere Frage: mit dem Lüfter gibt es ja scheinbar auch einige Probleme. Bei mir läuft der ständig an auch ohne Last. Er pumpt sozusagen. Andere im Forum haben das gleiche Problem. Hast du da schon eine Lösung?
Viele Grüße

Bewacker

Neuer Benutzer

Sorry,
habe zu spät gesehen das du schon eine gute Antwort auf das Problem für alle 7730 User gegeben hast. Werde es ausprobieren und dann Info abgeben.
v. G.

Bewacker

Neuer Benutzer

Hallo Andyxmas,
ich muss mich doch noch ein wenig im Forum einlesen. Habe jetzt erst gesehen das du derjenige bist der das mit der Lüfterregelung eingestellt hat. Also ich habe das gemacht was du beschrieben hast jedoch ohne downgrade des Bios! Geht jetzt einwandfrei:D Jetzt habe ich mir die Einschaltemperaturen des Lüfters so hingestellt das jetzt Ruhe ist.
Vielen Dank und viele Grüße
Andi

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Also zur Zusammenfassung du hast NHC installiert?? gut!
aber welches BIOS hast du auf deinem Laptop?
Weil wenn du NICHT das 0.3503 oder das 0.3611er hast dann taktet der die GRAFIKKARTE runter haben wir hier alle schon festgestellt!und das ziemlich heftig! in dem anderen 7730er Thread hab ich nen Live-Test hinterlegt von F.E.A.R. und die Unterschiede zum weil du geschrieben: "hast OHNE das Bios downzugraden" siehe HIER >>> http://www.acer-userforum.de/101182-post154.html

also wenn du NHC eh installiert hast dann mach das 0.3503 drauf dann hast du auch die volle leistung des Laptops!

Bewacker

Neuer Benutzer

Hallo,
also ich habe das 0.3611 Bios drauf. Ist das O.K? Ich habe allerdings die Graka noch nicht so ausgereizt das ich damit Einbrüche feststellen konnte.
viele Grüße

TiBo

Neuer Benutzer

hey das kann doch nicht sein ich glaube ich hab ne dvbt karte drin aber keinen anschluss für ne antenne. muss man eine antenne anschließen?

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

hey das kann doch nicht sein ich glaube ich hab ne dvbt karte drin aber keinen anschluss für ne antenne. muss man eine antenne anschließen?
Jupp musst du!
also OBEN RECHTS müsste so ein goldener Anschluss sein für die Antenne und vorallem viel wichtiger du müsstest doch die ANTENNE im Lieferumfang dabei gehabt haben??? die gehört da nämlich mit dazu!

TiBo

Neuer Benutzer
AW: 7730g: DVB-T eingebaut? Wie nutze ich DVB-T?

hatte ich aber keine im lieferumfang und einen anschluss habe ich auch nicht doch der geräte manager zeigt etwa an

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730g: DVB-T eingebaut? Wie nutze ich DVB-T?

Dann haben die dich veralbert und einfach die AVERMEDIA Treiber einfach INSTALLIERT und gut! also sprich KEINE Karte drin aber die Treiber installiert um dem Laptop vorzutäuschen bzw dem User das eine DVB-T antenne drin is!
Deinstallier mal die Treiber!
Bringt der beim NEUSTART KEINE AUFFORDERUNG zur TREIBER installation hatte ich recht mit meiner Vermutung!

Oben