7730G USB Problem

charmedxander

Neuer Benutzer
Hallo an alle:)
ich frage heute zum ersten Mal hier also ich habe folgendes großes Problem: Aspire 7730 G erkennt nach 8 Monaten problemlosen Betrieb plötzlich kein einziges USB Gerät mehr, keine Maus (!!), kein Handy, keine Kamera, den Fingerprint Reader erkennt er auch nicht sowohl als auch die Crystal Eye Webcam!!!

Meine Systemdaten:
Intel Core2Duo @2,53 Ghz
4 GB DDR2 RAM
Nvidia 9600M GT

Habe mir alle möglichen Treiber heruntergeladen und installiert & ein BIOS Update gemacht, ich weiß diesmal echt nicht mehr weiter und bin kurz vorm Verzweifeln,
ich bitte um rasche HILFE
Vielen Dank

charmedxander

Zuletzt bearbeitet:

Verchine

Neuer Benutzer
AW: 7730G Riesen Problem - Hilfe bitte !

Willkommen erstmal!
Wenn du den Titel änderst, können dir auch mehr Leute helfen.

z.B. in: " 7730G - USB Problem " :rolleyes:

Jetzt zum Thema. Werden die USB Schnittstellen den erkannt? - Also im Geräte-Manager?

charmedxander

Neuer Benutzer

hey, erstens danke für die schnellen antworten, werde das jetzt alles ausprobieren und sag bescheit ob es funktioniert oder nicht..

Die Schnittstellen werden nicht erkannt, also es steht zb bei Mäuse und andere Zeigegeräte nur: HID-konforme Maus
Synaptics PS/2 Port TouchPad
und bei USB-Controller nur: Intel ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934 - und das 8 x untereinander

Weiß nicht ob das jetzt geholfen hat, aber jedenfalls beim neustart, also wenn das system bootet dann leuchtet die maus bis der Login Bildschirm kommt und dann leuchtet die Maus nicht mehr, egal welcher usb slot oder welches Device und wegen Titel: USB Problem triffts nicht ganz weil ja auch Crystal Eye Webcam, Fingerprint Reader & jez der DVB-T Tuner nicht erkannt werden :(

Sag bescheid on du was damit anfangen konntest, Danke nochmals

Verchine

Neuer Benutzer

Dann schau dir die Links an, die dir HATHOR hier reingepostet hat. ;) ...
Wenn das dann alles nicht funktioniert, probiers nochmal mit einer neuinstallation der Treiber. :)

charmedxander

Neuer Benutzer

also es hat sich nix geändert, ich bin kurz davor den laptop irgendwo dagegen zu knallen. ich verstehs einfach nicht. Ich hab alle Schritte probiert aber er erkennt noch immer kein einziges gerät. und es fließt auch kein strom zum usb stick oder zur maus. :mad:

ich wollte jetzt ein virenscan machen, da ich gestern ein notfall programm heruntergeladen hab, womit ich in den computer reinkomm, falls er gesperrt wurde und ich kann mich erinnern dass der installer iwas ins system reinkopiert hat. ich denke es war system 32 ordner. Ich hoffe das bringt mich weiter sonst kauf mich mir wirklich nen Mac, ich bin so verzweifelt, kann ich sonst noch iwas probieren???

Und Bluetooth geht auch nicht, nur WLAN.

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7730G USB Problem

wenn alles nichts hilft. sicher deine daten und mach eine recovery. wenn es danach immer noch nicht geht, kannst es immer noch gegen die wand knallen ;)

hat dein nb überhaupt bt? der schalter alleine sagt das nicht aus...

und beim mac kannst du auch hardware probleme bekommen. hab ich zurzeit auch, nur das da die ersatzteile wesentlich teurer sind X(

H

HATHOR

Guest

1. Letzten Wiederherstellungspunkt laden...
2. Geht alles? Wenn nicht - gehe zu 1.

charmedxander

Neuer Benutzer

im Bios? ka, da kenn ich mich zu wenig aus,
wie macht man eine recovery? sry, habs noch nie gemacht und ja natürlich hat mein notebook BT, ich habs selber schon oft benutzt. Und einen Virus oder so hab ich auch nicht gefunden.
Ich glaubs nicht, das notebook hat 1199 € gekostet ist relativ neu und es ging bis gestern super, bis ich diese software installiert habe von der ich vorher erzählt habe. Ich weiß aber nicht genau was der wo installiert hat, vl seh ich das wenn ichs nochmal mache, verlieren kann ich ja nichts mehr da es anscheinend kein virus ist, der die festplatte ruiniert.

Bezüglich Recovery, werden da die Festplatten gelöscht?
ich hoff ich kanns noch iwie hinkriegen,
Danke auf jedenfalls :)

Verchine

Neuer Benutzer

Wenn du eine ReCovery DVD erstellst, wird nichts gelöscht. Du erstellst sozusagen ein Backup. Dann kannst neuinstallieren und mit dieser Backup bekommst du deine alten Treiber und Co. wieder... ^^

Wenn du eine Extrene Festplatte hast, dann kopier deine privaten Dateien drauf und evtl. neu-installieren? :rolleyes:

charmedxander

Neuer Benutzer

achso, naja ich hab ne externe festplatte nur wie soll ich Daten übertragen wenn NB nichts erkennt? Ich denke ich hab die Ursache gefunden, ich hab bei dem Programm, welches ich gestern ausgeführt hab ein Word Dokument dabei und da steht drin was die Programme alles machen, gibt es eine Möglichkeit dass ich das Word Dok hier uploade damit es sich vl wer anschauen könnte ?? Ich bin mir ziemlich sicher dass ich 2-3 programme ausgeführt habe, die mich vor fremden USB sticks und anderer Devices schützen sollten, ich denke das programm hat dann iwie alles deaktiviert?!

Würde sich das hier wer anschauen? hat eh nur ein paar seiten, denke 4 allerding in englisch, ich danke schon mal im voraus für eure hilfe!

charmedxander

Neuer Benutzer

Hier ist das Word Dok., ich bitte darum dass sich das wer anschaut, ich häng nämlich wirklich an den Laptop und ohne USB, Maus und fingerprint reader ist es auf Dauer unmöglich..,
Danke!

Anhänge

• ALL USB TOOLS INFO.doc
    39 KB · Aufrufe: 9

icemouse2001

Neuer Benutzer

Also die Programme aus dem Word-Dokument sollten das Funktionieren der Mouse nicht verhindern, aber....wenn bei der Installation was schief gelaufen ist?

Aber bevor Du Dein System neu aufsetzt, würde ich mal ein Live-Linux wie Knoppix nehmen und testen, ob damit Deine USB-Sachen laufen. Wenn nicht, kannste Dein 7730 reparieren lassen. Wenn doch, stimmt mit Deinem Windows definitiv was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

@charmedxander:

Hast Du wirklich 50$ bezahlt für Deine Paranoia?

Warum liest Du nicht vorher, was in der Beschreibung steht, bevor Du so eine Scheisse (USB CopyNotify!) installierst???

Warum deinstallierst Du es nicht - oder hast Du etwa das Programmverzeichnis einfach gelöscht???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

charmedxander

Neuer Benutzer

nein ich hab keine 50 $ bezahlt und paranoia hab ich auch nicht. und ich hätte es schon deinstalliert wenn ich es gefunden hätte aber es is nirgendwo auf dem pc?! Außerdem hab ich ein Programm, weiß nicht mehr welches von denen, auf den USB stick installiert, aber warum dass dann am NB nicht funktioniert weiß ich nicht. Ich wollte gerade das Knoppix booten, oder hast du noch einen anderen Vorschlag?
nein ich habs nicht vorher gelesen, war mein fehler und ja was soll ich machen jez, ich kanns auch nicht mehr ändern, aber nach 5 jahren ohne solche probleme musste mir das natürlich genau im urlaub passiern, egal jetzt, ich möchte nur das es funktioniert und ich denke du kannst mir helfen,

thx

noch was: Ich hab gerade gesehen bei deinem link, also in der pdf datei, dass man das nur installieren kann wenn du diese ip adressen eingibst, was ich nie getan hab. 100 %ig, ich hab dieses password recovery einmal in C, Windows extrahiert um zu sehen ob das funktioniert und einmal auf dem usb stick, nur es hat nicht funktioniert, und beim nächsten einschalten ging alles nicht mehr, habs gemerkt nachdem beim LogOn bildschirm beim Fingerprint Reader ein Fragezeichen war, und er gar nicht reagiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Beim Booten von WINDOWS kann man den normalen Bootvorgang abbrechen und einen WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT wählen.

Dies ist mein letzter Versuch, Dir zu helfen - denn das "Nichtlesen" scheint ja eine bevorzugte Eigenschaft von Dir zu sein.

Oben