7738G Recovery Partitionen - welche kann man löschen nach Erstellen der Recoverys?

pascal310

Neuer Benutzer
Hallo,
ich besitze ein Acer 7738G Notebook und wollte die Recovery Partitionen formatieren, da ich die Recovery DVDs gebrannt habe. Es sind 2 Recovery Partitionen vorhanden: Wiederherstellungspartition(9,77gb) und die OEM-Partition(3gb). Meine Frage ist nun, ob die Recovery DVDs alle Dateien dieser beiden Partitionen enthalten oder sind noch irgendwelche wichtigen auf diesen vorhanden?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer 7738G Recovery Partitionen

Die Recoverys beinhalten nur die reinen Windows-Wiederherstellungs-Dateien um
das Book in den Werkszustand des Betriebssystems zu setzen. Die Arcade-Partition
wird dabei nicht wiederhergestellt. In dessen Fall: gelöscht und weg.
Meiner Meinung nach braucht man das eh nicht, da bei weitem nicht alle Formate
bei der Wiedergabe unterstützt werden und man explizit nur auf DVD/BD Zugriff hat.

pascal310

Neuer Benutzer
AW: 7738G Recovery Partitionen - welche kann man löschen nach Erstellen der Recoverys

Also enthalten die Recovery DVDs nur die Dateien der Wiederherstellungspartition und die 3gb Partition ist die Arcade Partition? Welchen Sinn erfüllt die Arcade Partition?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7738G Recovery Partitionen - welche kann man löschen nach Erstellen der Recoverys

Das ist ein Embedded XP, welches bootet, um Film-DVD´s anzuschauen, ohne das
eigentliche System zu starten. Über Sinn und Nutzen dessen kann man sich streiten.

pascal310

Neuer Benutzer

Achso, hatte mich auch schonmal gewundert was dieses Embedded XP im Grub zu suchen hatte:). Wie bootet man dieses denn ohne Grub?

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mit der Arcade-Taste auf dem Multimedia-Board Deines Books.

pascal310

Neuer Benutzer

Über die Arcade Taste bootet auch einfach Windows, also scheint das sowieso nicht zu funktionieren. Aber eigentlich ist es ja auch überflüssig. Ich denke ich werde jetzt einfach beide formatieren, denn das wichtigste scheint auf den DVDs ja vorhanden zu sein.
Danke für die schnellen Antworten:)

Oben