7740 g mit Atheros AR5B93 - nicht gewünschte Geschwindigkeit

hakusss

Neuer Benutzer
hallo, habe etwas probleme mit diesesm wlan, kann diesen Atheros AR5B93 nicht auf 802.11/ g umstellen, habe bereits ein treiber update gemacht , aber leider auch erfolglos. hoffe auf diesem wege ein lösung meines problems fr win 7 64 bit fritz box ist sl wlan, sollte dafür möglich sein, lt. beschreibung von 7740 g 334 g 32 mn auch für tm 802.11 b/g/n geeignet. nur kann ich im beräte manager nur die version 802.11/b finden. wie geht diese umstellung, hat jemand einen hilfreichen vorschlag mfg kurt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 7740 g mit Atheros AR5B93

Zunächst gehört dein Thread ins Netzwerk-Forum!

Dann sind wir hier in einem deutschen Forum und daher ziemlich "pingelig", was die deutsche Rechtschreibung anbelangt, die für jeden Freeware ist und aus Gründen der besseren Verständlichkeit der Posts auch entsprechend verwendet werden sollte (z.B. Groß-/ Kleinschreibung)! Lies dir doch vor allem mal deinen zweiten Satz durch, der für mich ein ziemliches Kauderwelsch darstellt!

Im ersten Satz schreibst du etwas vom 802.11/ g und im weiteren dann vom 802.11 b/g/n ??

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
Ich check da auch nix.
Bitte Beachten:
Netiquitte: Leitlinien zum Forumverhalten

Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

1. Suchen & Finden:
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor Fragen stellt. Wenn ihr fündig werdet, habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart: Es ist die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

2. Richtiges Unterforum nutzen:
Zur besseren Übersicht sind die Kategorien in Unterforen gegliedert. Wenn du ein neues Thema eröffnen möchtest, achte darauf die richtige Kategorie zu wählen. Bei Fragen und Problemen wird euch so am schnellsten geholfen.

3. Beitrags-Titel - treffende Überschrift:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema. Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung.

4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

5. Revanchieren:
Konnte man dir weiterhelfen? Dann versuche Fragen zu finden, in denen du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

Kurzform: Diskutiert freundlich und gesittet miteinander, wählt aussagekräftige Titel und achtet auf eure Rechtschreibung!

2) http://www.acer-userforum.de/netzwe...torial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html
3) http://www.acer-userforum.de/netzwe...er-netzwerk-wlan-probleme-zum-ausfuellen.html

hakusss

Neuer Benutzer

hi, genau das suche ich nur habe ich den chip "Atheros AR5B93" dabei schaffe ich es leider nicht mfg kurt

hakusss

Neuer Benutzer

hi, könnte in digi machen, aber leider kann ich dieses dann nicht versenden !!! oder an eine e-mail adresse !! oder brauche eine kurze einführung, wie das mit dem "Screenshot" gemacht wird mfg kurt

hakusss

Neuer Benutzer

hi, es ist leider so, bin halt nur anfänger !!! mfg

ps hoffe auf etwas mehr einsicht

Anhänge

• 2011-03-02_183150.png acer 0303.png
    2011-03-02_183150.png acer 0303.png
    41,1 KB · Aufrufe: 15

Drebin

aktiver Benutzer

Anfaenger sein ist kein Problem.
Aber kannst du nicht einfach deutlicher/klarer schreiben?

ich fasse zusammen was ich bisher verstanden hab:
Du hast daheim die Fritzbox SL
du kannst keine Verbindung über WLAN zu dem Router herstellen?

Teste folgendes:

Lade dir den neusten Treiber runter
Drivers for Atheros AR5B93 and Windows 7

deinstallier bitte mal deine WLAN Karte.
Systemsteuerung/system/Geräte Manager/ Netzwerk/ Atheros rechter Mausklick deinstallieren (löschen aller treiber)

Stelle nichts um.
man muss für den normalen 802.11g Betrieb nichts umstellen.

hier sind auch noch hilfen
wie schon mal gepostet
http://www.acer-userforum.de/netzwe...er-netzwerk-wlan-probleme-zum-ausfuellen.html

Zuletzt bearbeitet:

hakusss

Neuer Benutzer

hi, werde versuchen !! also verbindung über wlan möglich, nur aber mit 54 mbit/s und nicht mit 125 mbit/ wie die fritzbox sl wlan beschreibung es ausführt !! daher meine vermutung, dass es eine einstellungssache des 7740 er ist. und nun brauche ich als laie hilfe hoffe jetzt besser mfg kurt

Anhänge

• 2011-03-02_183150.png acer 0303.png
    2011-03-02_183150.png acer 0303.png
    41,1 KB · Aufrufe: 6

Drebin

aktiver Benutzer

Es liegt an keiner einstellung.
Bitte informier dich selbst ueber wlan geschwindigkeiten und wie man eine hohe geschw. Erreicht.
Google zb nach wlan verbessern

Oben