7745G - Recovern, aber wie?

viking

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich habe seit dem letzten Jahr (September mein ich) ein Acer Aspire 7745G. Mein Windows ist wohl mittlerweile fällig und deshalb möchte ich es nun neu installieren. Natürlich habe ich seiner Zeit keine Recovery DVD gebrannt. Nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos jene DVD jetzt nachbrennen, obwohl ich wahrscheinlich ein "krankes" System hab. Oder aber kann ich sogar einfach die Wiederherstellung benutzten ("[..] Daten auf Laufwerk C: werden gelöscht [...]"). Sprich liegen die Daten für die Wiederherstellung in einem sicheren Bereich oder sollte ich mir besser eine DVD aus sicherer Quelle besorgen (Hochschule)? Bzw. kann ich eigentlich einfach eine andere Version installieren?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

carry123

Neuer Benutzer
AW: 7745G - Win zerschossen und nun?

Normalerweise sollte eRecovery die DVD's brennen.
Nur ob das System die DVD erkennt ist die andere Frage.

Mal erkennt er die Treiber nicht, das System erkennt eingelegte DVD's im BD-Rom nicht usw.

Du brauchst viel Zeit und eine Engelsgeduld für die Neuinstallation...
(besonders wenn Du die Partitionsgröße verändert hast) :D

Milan0

Moderator a.D.
AW: 7745G - Win zerschossen und nun?

deine Fragen wurden aber schon zig tausend Mal hier im Forum beantwortet.

Der Link zum "Recovery Leitfaden" in meiner Signatur klärt dich schonmal mehr auf.

viking

Neuer Benutzer
AW: 7745G - Recovern, aber wie?

Milano ich bedaure sehr, dass ich entsprechenden Beitrag im Forum nicht fand. Kannst du mir bitte sagen, ob die Wiederherstellungsdaten (sei es um eine DVD zu brennen oder eben die einfache Wiederherstellung zu nutzen) in einem gesicherten Bereich liegen? Kann ich also bedenkenlos davon ausgehen, dass eine Wiederherstellung dazu führt, dass ich ein vollkommen funktionstüchtiges System erhalte, obwohl ich vorher Schadsoftware auf dem Rechner hatte?

F

frido

Guest

@ viking

Sorry - aber die entsprechenden Tutorials und Threads im Unterforum Acer Recovery sind nun wirklich kinderleicht zu finden ! :rolleyes:

Sollte sich Schadsoftware auf dem Notebook befunden haben, ist es immer besser, die Festplatte - bis auf die Recovery Partition PQService - zu formatieren, neue Partitionen anzulegen und dann entweder per D2D oder mit Hilfe der von jedem User selbstständig zu erstellenden Recovery DVDs ein Recovery zum sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand durchzuführen.

Wie die Formatierung der Festplatte durchgeführt wird, haben wir auch schon diverse Male hier im Forum ausführlich mit allen möglichen Links zu geeigneten kostenfreien Programmen beschrieben >>> bitte Suchfunktion nutzen !

viking

Neuer Benutzer

frido ich danke dir sehr.
Da meine Fragen anscheinend nicht klar genug gestellt sind frage ich noch einmal: Ist der Speicherbereich der die Wiederherstellungsdaten enthält in einem abgesicherten Bereich, kann ich davon ausgehen, dass diese Daten nicht kontaminiert sind?
Ich brauche weder eine Anleitung zum Windows installieren, noch eine um die Festplatte zu formatieren noch sonst irgendwas.

Milan0

Moderator a.D.

Was steht den in dem Link aus meiner Signatur auf den ich dich bereits hingewiesen habe?!

Versteckte Partition. Diese wird nicht angerührt und damit kannst du auf ein wieder funktionierendes Windows recovern. So schwer zu verstehen?

Irvine

Neuer Benutzer
Notebook neu machen ohne DVD's

Guten Morgen liebe User,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe gerade kein thread dafür gefunden, kann mir aber vorstellen das es schon einen gibt. Ich fang trotzdem mal an.

Ich würde gerne mein notebook neu machen also ihn auf den anfangszustand zurückversetzen, besitze aber keine DVD's (beim kauf werden die ja nicht mehr mitgegeben) und eine Recovery hab ich anfangs auch nicht gemacht..

Aber ich hab gehört das man auf eine Partition in der das system gespeichert ist zugreifen kann aber ka wie das geht

ich kenn mich mit notebooks so schlecht aus :(

Bitte helft mir
MFG Irvine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Irvine

Ich habe keine Ahnung, wie du die Suchfunktion verwendest? Dieser Thread hier war nun wirklich einfach zu finden!

Irvine

Neuer Benutzer

also ich kann mein system nur wieder zurücksetzen indem ich das "Acer eRecovery Management" benutze ?aber dafür muss ich dann DVD's erstellen richtig ?

Irvine

Neuer Benutzer

mit meinem notebook ist eigentlich nichts gravierendes ich denke nur das er langsam geworden ist
kann mir einer nun eine richtige antwort auf die frage geben :
wenn ich jetzt über das acer erecovery management 3-4 recovery dvds erstelle und danach auf / Werkseinstellung für System komplett wiederherstellen alle daten auf dem laufwerk C:werden gelöscht. klicke alles so wird wie am anfang ?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...dann hast du auf deinen "Recovery - Scheiben" dein langsames Windows! Bitte lies den Link

edith:
ich würde erstmal mit dem kostenlosen Tool ccleaner Windows aufräumen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben