8730G-644G32MN - Viele Fragen

Bandabrah

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mir vor ca. 1 Woche das oben genannte Notebook bei Media Markt gekauft. Bin im Grunde zufrieden! Aber einige Fragen sind trotz Internet offen geblieben. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Schon mal Danke im vorraus.

1. Kein Bluetooth? Trotz Taste! Kann ich die taste umbelegen?
2. Infrarot vorhanden? Wenn ja wie benutze ich das?
3. Wlan beim Neustart immer aktiviert, ist das änderbar?
4. Sind die Sondertasten frei belegbar?

Danke Andreas

m00zer

Neuer Benutzer
AW: 8730G-644G32MN - Viele Fragen

zu Punkt 4. Ja! unten rechts bei der Taskleiste solltest du den Launch Manager haben ist son Zeigefinger auf eine CD. da kannste es umstellen

Bandabrah

Neuer Benutzer

Den hab ich auch schon gefunden, aber leider ist der BT Knopf dort nicht auf geführt, kann man das ändern? Möchte nicht in der Registry rummachen.
Gruß Andreas

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Soweit ich weiß ginge die Bluetooth Taste nur über die Registry, was ich bis jetzt hier so mitgekriegt habe.

LG
Dawn

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

IRdA kannst du nur in Verbindung mit einer Ferbedienung nutzen. Entweder EC54 oder eine handelsübliche MCE Fernbedienung geht.

Für den BT Knopf musst du in die Registry, ein User hat da schon eine Lösung parat.

Die restlichen Sondertasten wie Mail, Browser, empowering sind frei belegbar, mithilfe des Launchmanagers.

Bandabrah

Neuer Benutzer

An alle Danke für die Antworten!!!

Zurück zur Fernbedienung, funktioniert sie ohne eine Treiberinstallation? Weil in der Systemsteuerung ist unter Infrarotgeräte Registerkarte Hardware nichts eingetragen und es gibt dort Optionen für eine Bilderübertragung. Kann ich evtl. eine Universalfernbediening mit Codes nutzen?

Danke Gruß Andreas

schubusch

Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,

ich habe das gleiche Laptop.
Mich interressiert auch ob schon jemand konkrete Erfahrungen mit Fernbedienungen gemacht hat? Muss man da was einstellen oder würde eine Universalfernbedienugn einfach so laufen?

Was konkret muss man in der Registry umstellen um den Bluetooth Knopf belegen zu können?

Oben