8920G: Problem Installation ATI-Grafikarten-Treiber

Speschelist

Neuer Benutzer
Hi,

ich versuche jetzt seit Stunden den Graka Treiber für meine Ati Mobility Hd 3650 zu installieren, aber es will mir einfach nicht gelingen. Ich bin wahrlich kein Anfänger, aber dies ist mein erstes Notebook und damit komme ich wohl noch nicht so zurecht wie mit nem Desktop PC.
Ich habe ein ca. 70 MB grosses Paket heruntergeladen und die Setup ausgeführt. Meine Frage: Wie geht es ab da weiter, denn der Treiber ist ja noch nicht installiert.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz from Speschelist
 

Andi_FF

Neuer Benutzer
Nein - neuerdings - gibt es auch Modelle mit ATI-GK.
Diese Modelle haben (meines Wissens) keine FullHD-Displays
und weniger Arbeitsspeicher ... und sind natürlich billiger
(habe ich letztens erst in einem Prospekt gesehen)

Grüße v. ANDI
 

Captain1979

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier und habe den selben Laptop wie Speschelist.

Der Tipp von Sölla ist absolut richtig!

Ich hab mir gestern den aktuellsten ATI-Treiber für die HD3650 und das aktuellste CCC auf der ATI-Homepage runtergeladen, mit dem Mobility Modder BEIDES "bearbeitet" und installiert.
Funktioniert absolut super! T
IPP: UNBEDINGT die Anleitung von Driverheaven befolgen!

Grüße
 

Speschelist

Neuer Benutzer
Astreiner Tip. Funzt supi. Dafür erstmal ein Speschel-Thanx.

und für Andi_FF: Mein Lappi hat sehr wohl ein Full HD Display und einen Arbeitsspeicher von 4 GB und ein Billig Gerät ist es schon garnicht, es sei denn man hält 999 Euronen für billig, bzw. günstig.

Greetz from Speschelist
 

Shiranai

Neuer Benutzer
Die waren noch nie auf dem neuesten Stand, erscheinen ja immer erst ein paar Monate nach den ATI Treibern. Aber stimmt schon, auf der Seite tat sich ne zeitlang nix, daher basieren sie auf Catalyst 7.12.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei den original ATI-Treibern auch nie großartige Änderungen oder Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen konnte.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Aber etliche Fehler wurden bereinigt und aktuelle GPUs finden ebenfalls Unterstützung, von daher würde ich lieber den org.
ATI Mobil Catalyst verwenden den ich oben schon gepostet habe!!
 
Oben