8930G-844G50Bn Laufwerk Slimtype BD E DS4E1S spielt teilweise keine Musik-CD´s ab

patX

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde,

das Forum habe ich bereits durchstöbert, aber nicht das ensprechende gefunden. Bin für jede Hilfe dankbar!
Also, habe mich eben registriert um folgendes Problem darzulegen:

Mein NB spielt bestimmte Musik-CD´s nicht ab, obwohl diese original und in einwandfreien Zustand (keine Kratzer) sind. Dieses Problem besteht nur mit diesem LW, bzgl dieser CD´s.
Ich hatte stichprobenartig irgendwelche CD´s aus meinen Sortiment getestet, und dabei fiehl eben auf dass einige nicht abgespielt werden.

Ich lege also besagte CD ein, das LW versucht dann auch beim ersten Versuch darauf zuzugreifen, es kommt aber nix. Man hört dann für eine ganze Weile dass das LW versucht die CD zu lesen. Irgendwann dann schließlich hängt sich das System auf.
Seltsam ist auch, dass das LW aus dem Gerätemanager verschwindet wenn ich versuche betroffene CD´s zu starten. Ich muss dann das System neu starten damit ich es wieder nutzen kann.

Habe alle möglichen Player getestet. Auch das K-Lite-Codec-Pack habe ich installiert. Der Support wurde bereits angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: 8930G-844G50Bn Laufwerk Slimtype BD E DS4E1S spielt teilweise keine Musik-CD´s ab

- Linse säubern, habe schon oft gelesen, das es an einer verstaubten Linse liegt.
- Treiber erneuern

mehr fällt mir nicht ein. Tippe stark auf Hardware defekt.

patX

Neuer Benutzer
AW: 8930G-844G50Bn Laufwerk Slimtype BD E DS4E1S spielt teilweise keine Musik-CD´s ab

Treiber gibt es doch nicht zu erneuern, nur Firmware?! Dafür hab ich aber nix gefunden. Linse wurde gereinigt.

Oben