8930G bei Media-Markt

Michael26188

Neuer Benutzer
*schluck*

habt ihr gesehen, dass der MM das 8930G ab morgen für 799,00 im Angebot hat??? 18,4 Zoll, Duo mit 2,16 GhZ, 4GB, 9600Mgt, bluray....da habe ich im Oktober doch noch 1199,00 für bezahlt.....

*schluchz/heul*

u_hoffi

Neuer Benutzer
AW: 8930G bei Media-Markt

Ich hab für meins vor 2 Monaten mit P8400 und 500GB FP und 9600 M GT 999.- bezahlt. Für die Ausstattung O.K. .

Das Angebot hat ne langsamere CPU, kleinere FP aber dafür Full HD Display.

Ärgert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

matzepukem

Registrierte Benutzer :(

naja dann doch lieber den dan 2 500gb platten vollwertige geforce 9600gt mit ddr3 speicher und fuer unterwegs ne 4500gma von intel plus fb :)
mfg matze
Fujitsu Amilo Xi3650, Core 2 Duo T6400 2.00GHz, 4096MB, 1000GB, Windows Vista Home Premium (XI3650N0001DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dafür kann optional ein RAID-Verbund konfiguriert werden. Womit sich die Übertragungsgeschwindigkeiten verdoppeln lassen. Allerdings muss dazu das System neu aufgesetzt werden.
Eine Besonderheit im FSC Amilo Xi3650 ist die Verwendung von zwei Grafikchips. Für anspruchsvolle 3D-Anwendungen, wie Spiele, ist eine nVidia GeForce 9600M GT Grafikkarte mit 512 MByte DDR3 Videospeicher zuständig. Wird diese nicht benötigt, beispielsweise bei Officearbeiten, kann mit einem einfachen Tastendruck auf den Onboard-Grafikchip GMA4500 von Intel umgeschaltet werden.
test gibts da http://www.notebookjournal.de/tests/fsc-amilo-xi3650-792/5

Zuletzt bearbeitet:

snoopik

Neuer Benutzer

@matzepukem das Angebot von Media Markt richtet sich an einen andeern Kundenkreis als das Fujitsu Amilo Xi3650. Ausserdem hat das Siemens kein Blue Ray Laufwerk und kein Full HD Display. :D Für die heutige Zeit nicht mehr auf dem Stand der Technik.

Ich habe mir das Teil gerade geholt, das Notebook hat kein Bluetooth, wird in meinem Fall nciht benötigt, schön wäre es trotzdem gewesen, dafür Centrino zertifiziert. Habe es leider noch nicht ausgepack. Dazu später.

Die teueren Modelle haben gleich zwei Festplatten eingebaut, hat einer von Euch ein Plan ob die eigebaute 320Gb gegen 2x500 tauschen lässt, jetzt rein Hardwaretechnisch?

Freue mich auf die Antworten.

Grüsse snoopik

matzepukem

Registrierte Benutzer :(

Blue Ray Laufwerk und kein Full HD Display wers brauch soll damit glücklich werden ich hab hier mein blueray in den 6 monaten einamal angeschmissen und das auch nur weil ich wissen wollte obs laeuft zu full hd sag ich nur wenn auf der kiste spielen willst taugt das ding nix weils interpoliert wird un da is das bild zu schlecht und die vga zu schwach..

Mannheimer

Neuer Benutzer

naja dann doch lieber den dan 2 500gb platten vollwertige geforce 9600gt mit ddr3 speicher und fuer unterwegs ne 4500gma von intel plus fb :)
mfg matze
Fujitsu Amilo Xi3650, Core 2 Duo T6400 2.00GHz, 4096MB, 1000GB, Windows Vista Home Premium (XI3650N0001DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dafür kann optional ein RAID-Verbund konfiguriert werden. Womit sich die Übertragungsgeschwindigkeiten verdoppeln lassen. Allerdings muss dazu das System neu aufgesetzt werden.
Eine Besonderheit im FSC Amilo Xi3650 ist die Verwendung von zwei Grafikchips. Für anspruchsvolle 3D-Anwendungen, wie Spiele, ist eine nVidia GeForce 9600M GT Grafikkarte mit 512 MByte DDR3 Videospeicher zuständig. Wird diese nicht benötigt, beispielsweise bei Officearbeiten, kann mit einem einfachen Tastendruck auf den Onboard-Grafikchip GMA4500 von Intel umgeschaltet werden.
test gibts da Tests - FSC Amilo Xi3650 - Hybrider Multimedia-Experte auf notebookjournal.de

Habe ich gerstern bei Mediamarkt bestellt, nach dem 8930G Reinfall....mit FullHD Display und Blueray Laufwerk, sowie T9400 2x500GB und 9600GT DDR3 für 1199€

kaderekusen

Neuer Benutzer

tja wer für eine 8600gt 1200 zahlt ist selbst schuld 8700gt ist schon ein unterschied lieber am cpu sparen.

habe für 8700gt 2.21core2m duo, 320gb, full hd display, blue ray, 1300 gezahlt am 20.1.09

snoopik

Neuer Benutzer

Moin Acer Gemeinde,

habe mir gestern das Notebook geholt. Ich muss echt sagen, es ist bei einem 18" Display langsam kein Notebook mehr, sondern eine Arbeitsstation mit Workstation. Wirkt sehr edel und sieht gut aus. Das Blaulicht von den Seiten ist echt der Hammer.

Habe als erstes, die Festplattenabdeckung abgeschraubt um nachzugucken ob sich eine zweite Festplatte einbauen lässt. Ein Schacht ist frei, daher könnte manj noch eine zweite Festplatte einsetzen. Interessant wird das ganze, zwei gleiche Festplatte einzubauen um diese im RAID 0 zu betreiben. Die eingebaute Festplatte ist nicht die schnelleste. schaue die Tage nach was das für eine ist und mit wieviel diese dreht.
Könnte mir 2x 500Gb vorstellen, wenn diese sich im RAID 0 betreiben liessen, wäre es der Hammer.

Die Tastatur fühlt sich gut vom Anschlag an, man kann damit arbeiten.
Das Display ist riesig, wer die Auflösung nicht gewohnt ist, wird alles zu klein finden.

Der Sound ist Notebookmässig, klingt wie aus der Dose, also Wunder darf man nicht erwarten trotz des eingebauten 5.1 Systems inc. SUbwoofer. Ich hätte mehr Bässe erwartet

Der Akku zeigt nach dem Trennen vom Netz ein Zeit vom 2:30 Minuten im ausbalansierten Modus. Müsste für eine DVD eigentlich reichen, mal sehen ob diese Zeit auch erreicht wird.

Ganz wichtig, das Gerät ist Centrino zertifiziert, ist also super leise. Man hört kein Lüfter oder andere Sachen, sehr angenehmes Arbeiten.

Die Media Console ist sehr empfindlich und macht Spaß wenn man viel Music oder Filme guckt.

Spiele konnte ich nocht nicht antesten.

Blue Rays laufen gut und leise, man kann die Filme genießen. Mehr später.

Unter Vista werden nur 3068 MB RAM von den 4 GB erkannt, weil von Haus aus ein 32 Bit Vista installiert ist, wer 4 GB nutzen will, muss auf 64 Bit Vista oder XP gehen. Sonst stehen nur 3 GB zur Verfügung, na ja ist ja von Blödmarkt, verbauen 4 GB und liefern es mit 32 Mbit System aus, ganz tolle Nummer, dann würden auch 3 reichen.

Wenn man gleichzeitig Music abspielt und Internet surft und hier schreibt, dann bleibt die Music durch ne Sekunde stottern auf der Strecke, als ob es hackt. So ganz ok ist es nicht, müsste man sich nach der Neuinstalltion angucken.

Insgesamt ein tolles Notebook besonders für ein Preis von 799 Euro mit Erweiterungsmöglichkeiten wie Festplatte.

Ach ja, das Notebook hat kein Bluetooth, unter der Abdeckung der Festplatte, Unterseite des Notebooks, ist neben dem WLAN Modul ein leerer SChacht, ich wette der ist für Bluetooth gedacht, also hier könnte man auch erweitern, wer unbedingt Bluetooth braucht.

soweit zu den ersten Eindrücken. =)
Gruss snoopik

Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Neuer Benutzer

tja wer für eine 8600gt 1200 zahlt ist selbst schuld 8700gt ist schon ein unterschied lieber am cpu sparen.

habe für 8700gt 2.21core2m duo, 320gb, full hd display, blue ray, 1300 gezahlt am 20.1.09

Ja genau, zumal diese nicht wie bei Acer runtergetaktet wird und man auch mal ein Spiel länger als 30min spielen kann.
Aber ich weiss, bei dir geht bestimmt alles super oder?
Naja da ich ja ein 8930G hatte, weiss ich wovon ich rede :)
Übrigens habe ich im Fujitsu eine 9600GT :)

Mannheimer

Neuer Benutzer

So, das Gerät ist da und ich bin happy, kann entlich Zocken ohne Ruckler und was super Geil ist, dank Raid-0 haben die HDDs richtig speed. Übrigens muss man bei Umstellung auf Raid-0 nix neu Installieren, die Migration macht der Intel Matrix Storage Manager direkt unter Vista im laufenden Betrieb.

Wünsche dennoch allen viel Spaß mit euren Acer Kisten, die mir nach wie vor von der Opitk her sehr gefallen, bei mir lief es leider nicht so gut mit Acer. Aber der gute Sound wird mir fehlen :-( (Keine Ironie)

Euch drücke ich die Daumen, wenn Ihr dennoch mal Wechseln wollt, das Xi3650 kann ich wirklich sehr empfehlen, hier noch was lese Stoff:

amilo-forum.de • Thema anzeigen - Neues Amilo Xi3650 und viele Fragen

Tests - FSC Amilo Xi3650 - Hybrider Multimedia-Experte auf notebookjournal.de

Gruß und ciao Mannheimer

P.S. Wie kann ich hier meinen Account löschen?

kaderekusen

Neuer Benutzer

Ja genau, zumal diese nicht wie bei Acer runtergetaktet wird und man auch mal ein Spiel länger als 30min spielen kann.
Aber ich weiss, bei dir geht bestimmt alles super oder?
Naja da ich ja ein 8930G hatte, weiss ich wovon ich rede :)
Übrigens habe ich im Fujitsu eine 9600GT :)

lol habe gerade erst bemerkt das ich eine 9700gt habe und keine 8700gt lol :p bin gerda ewohl wach geworden. ja ich habe einen 8930G und kann alle spiele problmlos auf höchste stuffe zocken, mit win7 klappts :p bei vista hatte ich auch aussetzer. vor allem ist mir dieses teil 2 malabgebrannt, ich meine vga, und beide male wurde es innerhalb einer woche umgetauscht :) also service top. bin einer der zufriedenen kunden. n8

no68

Neuer Benutzer

Moin,hab mir Samstag auch den Aspire 8930G von MM Gekauft und bin Unzufrieden und Totunglücklich.....
Das teil wurde mir als spitzen Zockermaschine Beschrieben-von wegen !
Nicht ein Spiel ( C&C-Tiberium Wars) läuft darauf,Hab auch andere spiele probiert-ging nicht. Die Nvidia (G-Force 9600m) Grafikkarte stürzt sofort ab sobald das spiel startet.
Auch Treiberaktualisierung ging nicht. Grund dafür scheint, der Nvidia Treiber ist nicht ausgreift für Vista 32 bit zu sein.Andere user haben Übrigens ganz Ähnliche Probl.
Nach etlichenen Uptateversuchen (Mikrosoft,Nvidia,Acer)hab ich mir jetzt zu allem Übel auch noch das Syst. zerschossen .Dummerweise konnte ich nicht vorher ne sicherheits-kopie machen-hatte keine dvd-rohlinge im Haus.Also ganz toll,keine Spiele,und auch keine blueray mehr weil Acer Arcade Deluxe auch futsch ist.

Weis jemand Rat ?

Firstceptor

Neuer Benutzer

Moin,hab mir Samstag auch den Aspire 8930G von MM Gekauft und bin Unzufrieden und Totunglücklich.....
Nicht ein Spiel ( C&C-Tiberium Wars) läuft darauf,Hab auch andere spiele probiert-ging nicht. Die Nvidia (G-Force 9600m) Grafikkarte stürzt sofort ab sobald das spiel startet.
Auch Treiberaktualisierung ging nicht. Grund dafür scheint, der Nvidia Treiber ist nicht ausgreift für Vista 32 bit zu sein.Andere user haben Übrigens ganz Ähnliche Probl.
Nach etlichenen Uptateversuchen (Mikrosoft,Nvidia,Acer)hab ich mir jetzt zu allem Übel auch noch das Syst. zerschossen .Dummerweise konnte ich nicht vorher ne sicherheits-kopie machen-hatte keine dvd-rohlinge im Haus.Also ganz toll,keine Spiele,und auch keine blueray mehr weil Acer Arcade Deluxe auch futsch ist.

Weis jemand Rat ?

Junge, junge.......Wenn ich ein neues Gerät habe, egal was, selbst wenn es ein Toaster ist und der geht nicht, bring ich ihn sofort zurück(.)
Schlap zum MM leg es auf den Tisch (nicht schmeißen, kommt uncool) und sag es geht nicht du willst ein anderes (.)

no68

Neuer Benutzer

Ja, könnte Heulen man !
Ich wills nochmal mit dem Acersupport Versuchen auch wenn deren Hotline extrem teuer ist. Ist ja zu 50% meine eigene Dusseligkeit....

xerox99

Foren Kobold

Es ist ein Multimedia NB und weit weg von einer Zockermaschiene aber das hättest du gewust wenn du einschlägige Notebook Hardwareseiten besucht hättest.

Milan0

Moderator a.D.

Weis jemand Rat ?

beim acer-bootbildschirm alt+f10 drücken ;)

wieso habt ihr alle probs mit eueren nvidiatreibern? bei mir funktionieren die 1a...

xerox99

Foren Kobold

Ich kann das mit den Treibern auch nicht verstehn.

Habe mittlerweile Win 7 drauf und kein Treiber ist mehr orginal von Acer aber alles funzt perfekt.

z.b. GRID läuft bei mir mit medium Details und 1368×768 ruckelfrei und das auch 2 stunden.

Vonyc

Neuer Benutzer

Es gibt genug neuere NVIDIA Treiber für die in den 8930er verbauten Grafikkarten (9600,9700).

Und wer nicht ganz trottlig ist, kann die auch problemlos installieren.

Klar ist das 8930 keine Hardcore Zockermaschiene, aber mann kann super und flott damit zocken.
(Wenn man nicht vorher sich das Notebook mit irgendwelchen Lösch-, Update-, Betriebssystenwechselaktionen das Ding zerschießt).

Auspacken, anschließen, Recovery brennen, und sich mit dem Ding vertraut machen! Und dann, irgendwann mal, schritt für schritt "Verbesserungsaktionen" unternehmen (was man eigentlich nicht muss)

Oben