AW: 8930G bei Media-Markt
Moin Acer Gemeinde,
habe mir gestern das Notebook geholt. Ich muss echt sagen, es ist bei einem 18" Display langsam kein Notebook mehr, sondern eine Arbeitsstation mit Workstation. Wirkt sehr edel und sieht gut aus. Das Blaulicht von den Seiten ist echt der Hammer.
Habe als erstes, die Festplattenabdeckung abgeschraubt um nachzugucken ob sich eine zweite Festplatte einbauen lässt. Ein Schacht ist frei, daher könnte manj noch eine zweite Festplatte einsetzen. Interessant wird das ganze, zwei gleiche Festplatte einzubauen um diese im RAID 0 zu betreiben. Die eingebaute Festplatte ist nicht die schnelleste. schaue die Tage nach was das für eine ist und mit wieviel diese dreht.
Könnte mir 2x 500Gb vorstellen, wenn diese sich im RAID 0 betreiben liessen, wäre es der Hammer.
Die Tastatur fühlt sich gut vom Anschlag an, man kann damit arbeiten.
Das Display ist riesig, wer die Auflösung nicht gewohnt ist, wird alles zu klein finden.
Der Sound ist Notebookmässig, klingt wie aus der Dose, also Wunder darf man nicht erwarten trotz des eingebauten 5.1 Systems inc. SUbwoofer. Ich hätte mehr Bässe erwartet
Der Akku zeigt nach dem Trennen vom Netz ein Zeit vom 2:30 Minuten im ausbalansierten Modus. Müsste für eine DVD eigentlich reichen, mal sehen ob diese Zeit auch erreicht wird.
Ganz wichtig, das Gerät ist Centrino zertifiziert, ist also super leise. Man hört kein Lüfter oder andere Sachen, sehr angenehmes Arbeiten.
Die Media Console ist sehr empfindlich und macht Spaß wenn man viel Music oder Filme guckt.
Spiele konnte ich nocht nicht antesten.
Blue Rays laufen gut und leise, man kann die Filme genießen. Mehr später.
Unter Vista werden nur 3068 MB RAM von den 4 GB erkannt, weil von Haus aus ein 32 Bit Vista installiert ist, wer 4 GB nutzen will, muss auf 64 Bit Vista oder XP gehen. Sonst stehen nur 3 GB zur Verfügung, na ja ist ja von Blödmarkt, verbauen 4 GB und liefern es mit 32 Mbit System aus, ganz tolle Nummer, dann würden auch 3 reichen.
Wenn man gleichzeitig Music abspielt und Internet surft und hier schreibt, dann bleibt die Music durch ne Sekunde stottern auf der Strecke, als ob es hackt. So ganz ok ist es nicht, müsste man sich nach der Neuinstalltion angucken.
Insgesamt ein tolles Notebook besonders für ein Preis von 799 Euro mit Erweiterungsmöglichkeiten wie Festplatte.
Ach ja, das Notebook hat kein Bluetooth, unter der Abdeckung der Festplatte, Unterseite des Notebooks, ist neben dem WLAN Modul ein leerer SChacht, ich wette der ist für Bluetooth gedacht, also hier könnte man auch erweitern, wer unbedingt Bluetooth braucht.
soweit zu den ersten Eindrücken. =)
Gruss snoopik