AW: 8930G - bildschirm wird schwarz und reagiert nicht mehr
1. mal zu xerox98 :
hab HDtune 2 laufen lassen und es hat ncihts gefunden aber danke für die hilfe.
2. TheRobotronix:
ICh hab mir denn Aktuellsten Treiber von Geforce raufgezogen ist aba immer noch das selbe problem
(seit dem kommen manchmal über meinen ganzen Display Buntepixel). mit den Kekskrümmeln , das Notebook ist erst 1 woche alt. DAs Problem mit den Filmen ist nicht nur bei WMP sondern auch bei VLC 9.9.6 und bei Nero Showtime Player.
Aber mir ist aufgefallen das der Bildschirm nicht nur schwarz wird sondern sich glaube auch ausschaltet
. Ebenfalls wenn ich mich anmelden will passiert ab und zu mal das gleiche wie bei den Spielöen und denn Filmen.
Außerdem wollte ich mal fragen ob ich eigentlich die ganzen treib er für das notebook runterladen kann hatte keine treiber cd dazubekommen
Also hast Du eigentlich zwei Probleme:
1. Bunte Pixel
2. Total Abstürze bei Filmen, Nutzung im Allgemeinen.
Und die Maschine ist wirklich erst 1 Woche alt?
Tipp: Versuche mit <F2> beim Einschalten ins BIOS zu kommen.
Treten da schon Pixelfehler auf?
Wenn ja, dorthin gehen, wo gekauft.
-> Grafikkarte defekt, Gerät nicht dafür nutzbar, wofür gekauft!
Gleich checken, welche BIOS Version drauf ist, sollte 1.10 sein
Tipp: Rollback Grafikkartentreiber (nVidia 186.xx?)
-> Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Grafikkarte/Eigenschaften/Treiber-> Treiber aktualisieren
-> "Software von einer Liste..."
-> "nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen"
-> Kompatible Hardware anzeigen, eventuell ist dort noch der andere Treiber verfügbar
Tipp: Systemwiederherstellung, auf Datum vor der Installation des aktuellsten GraKa Treibers!
Tipp: Wenn deine Maschine wieder mal geht/gehen sollte:
Bevor du daran denkst, irgendetwas pimpen zu wollen, sich bitte zuerst mit den Funktionen der Anwendung "Acer eRecovery" beschäftigen.
DVD brennen, um die Werksauslieferung zu sichern;
DVD brennen, die alle Treiber deiner Maschine enthält;
DVD brennen, wenn du die Einrichtung deiner Maschine mit allen wichtigen Sachen (Anwendungen, Email etc) abgeschlossen hast.
Du kannst ja auch probieren (bei XP z.B. mit <F8> in den abgesicherten Modus zu kommen, ob das eRecovery auch aus dem abgesicherten Modus heraus funktioniert.
Noch ein Tipp, bei einem Onlineauktionshaus deiner Wahl eine passende Original DVD von Vista ersteigern (x86 bzw. x64 beachten)
Dann passts auch wieder mit dem Modem