apareti
Sterndreher beim Daimler
Stehe vor dem Problem das kein Ton über angeschlossene Subwoofer kommt. Es ging als das Notebook noch im Auslieferungszustand war. Damals konnte ich in die Systemsteuerung gehen, dann auf Acer HD Audio Manager und dort dann auf Lautsprecher. dort gibt es dann 6 Lautsprechersymbole, wenn ich dann auf den für den Subwoofer klicke, kam damals Ton aus dem Subwoofer aus meinen externen analog angeschlossenen Lautsprechern. Alles ging, vorne links, vorne rechts, hinten links, hinten rechts, mitte und wie gesagt der zusätzliche Subwoofer.
Ich habe danach Vista Ultimate komplett neu von Original MS Vista Ultimate DVD installiert, neuesten Treiber drauf, aber ohne den Acer Crap wie Acer eAudio usw.,
seitdem geht kein Klang über die Subwoofer, es ist auch egal ob ich den Acer Crap wieder draufmache, geht trotzdem nicht.
Und wieso fehlt bei mir Bassmanagement beim HD Audio Manager in der Systemsteuerung?
meins sieht dazu so aus
folgendes konnte ich dazu im Internet nachlesen:
Der Testsound aus dem Subwoofer wird nicht wiedergegeben.
Warum funktioniert der Subwoofer nicht?
Ich habe danach Vista Ultimate komplett neu von Original MS Vista Ultimate DVD installiert, neuesten Treiber drauf, aber ohne den Acer Crap wie Acer eAudio usw.,
seitdem geht kein Klang über die Subwoofer, es ist auch egal ob ich den Acer Crap wieder draufmache, geht trotzdem nicht.
Und wieso fehlt bei mir Bassmanagement beim HD Audio Manager in der Systemsteuerung?
meins sieht dazu so aus
folgendes konnte ich dazu im Internet nachlesen:
Right! Have reinstalled as directed and now have the Realtek HD Audio Manager in Control Panel. Results of playing with the Enable Bass and Speaker Fill options as follows:
Enable Bass Unchecked, Speaker Fill Unchecked = All speakers except Sub Woofer.
Enable Bass Checked, Speaker Fill Checked = All speakers including Sub Woofer.
So, not sure if it is true 5.1 or some compromise but for the first time under Vista, I have x6 working speakers!!
Der Testsound aus dem Subwoofer wird nicht wiedergegeben.
Warum funktioniert der Subwoofer nicht?