8930G komische Geräusche

8930Gamer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Habe gerade eben Mafia II zu ende gezockt, da fängt meine Notebook in Win7
auf einmal an, komische Geräusche von sich zu geben.
Es hört sich an wie eine Art "piep" vom Systemlautsprecher. Das kommt dann so 3 mal nacheinander ganz leise, so als ob es wollen würde aber nicht könnte.
Aus meiner damaligen "PC" Zeit- weiß ich noch das wenn der Systemlautsprecher solche Geräusche von sich gibt, irgendwo ein Fehler sein muss. Komischer weise kommt das nur vor, wenn die Grafikkarte ordentlich zu tun hat. Könnte es evtl an der Temp der GraKa liegen? Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Danke für Euer Feedback.

p.s. Habe das 8930G mit Quad Prozessor. Win7 64 Professional.

Zeero

Neuer Benutzer
AW: 8930G komische Geräusche

Dein System läuft aber ganz normal weiter wenns piept? Oder piept es wenn du versuchst den Laptop hochzufahren?

Hab selber den 8930G mit der Q9000 CPU, bis jetzt aber nur diverse Temperaturprobleme gehabt - kein piepen.

8930Gamer

Neuer Benutzer

Jepp, das System läuft ganz normal weiter.... Habe aber das Problem rausbekommen, glaube ich zumindest. Habe vor kurzem eine SSD als Hauptsystemplatte eingebaut und die vorhandene Originale 500 GB Festplatte als zweitplatte laufen. Nach den Geräuschen, war diese plötzlich nicht mehr im Explorer bzw. Gerätemanager aufzufinden. Ich gehe davon aus das die Geräusche etwas damit zu tun hatten. Komischerweise wird die Platte nach einer Abkühlphase wieder angezeigt. Ich denke das dies erste Warnsignale sind für einen Festplattencrash....

Für weitere Erfahrungsberichte schonmal vielen Dank im voraus.

Zeero

Neuer Benutzer

Das mit der Platte klingt verdächtig... Ich würde als erstes noch mal checken ob die Kontakte sauber sind und die Platte richtig sitzt. Wenn ja, evtl mal ein Tool laufen lassen, das die SMART Daten ausliest. Normalerweise sieht man daran recht schnell wenn eine Platte wirklich den Geist aufgibt, zB durch eine viel zu hohe Zahl an Read/Write/Seek Fehlern.

Oben