8930g Leistungsindex RAM plötzlich 2,2

Sunnysnake

Neuer Benutzer
Hi zusammen!

Bei meinem 8930g 904g32bn mit QuadCore haben die Probleme so angefangen, dass Spiele auf einmal nach kurzer Zeit angefangen haben zu ruckeln. Als das Notebook allgemein ziemlich langsam wurde, hab ich das komplette System neu aufgesetzt.
Einige Zeit lang ging auch alles besser. Doch jetzt kann ich gar kein Spiel mehr starten. Es kommt bei jedem Spiel die Meldung, dass es nicht mehr funktioniert und beendet wird.

Nun habe ich mir den Leistungsindex angeschaut und musste feststellen, dass der RAM nur noch eine Leistung von 2,2 hat. Vorher waren das immer 5,6! Wie kann das sein? Und liegt vielleicht darin das Problem mit den Spielen?

Die Temperaturen habe ich getestet und sie liegen alle um die 60 Grad.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe schon überlegt es mit Windows 7 zu probieren, aber dann bin ich auf das RAM Problem gestoßen. Irgendetwas scheint da ja nicht zu stimmen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Sunnysnake

Neuer Benutzer
AW: 8930g Leistungsindex RAM plötzlich 2,2

Ja den Lüfter hab ich schon gereinigt.
Der war nur leicht verstaubt und danach wurde auch nichts besser.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Also 2.2 beim RAM - das ist merkwürdig!
Hast Du die Möglichkeit, andere RAM´s zu testen?
Wenn nicht - einschicken.

Sunnysnake

Neuer Benutzer

Ich habe mit Memtest versucht zu testen, aber das bricht immer wieder ab und das Notebook startet neu.

Einen RAM zum testen habe ich leider nicht. Da werd ich es wohl einschicken müssen.

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo--Würde mal jeden RAM einzeln testen und evtl. einen Riegel selber kaufen um den langen Reperaturwartezeiten aus dem Weg zu gehen.Kosten ja nicht mehr viel.

Oben