8935G - flimmern/flackern

Elathaia

Neuer Benutzer
Hallo erstmal :)

ich habe soweit ich das sehe hier noch nichts speziell zu diesem Problem gefunden, daher mal als neues Thema ...

Ich habe mein Notebook nun ca. 2 Wochen, und heute nach dem Hochfahren wies der Bildschirm plötzlich flimmernde treifen und krisselige Grafikfehler auf. An der GraKa liegt es denke ich nicht, ich habe einen externen Monitor angeschlossen wo nichts dergleichen auftrat.

Habe auch schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich habe das gute Stück immer lieb und nett behandelt und keine Idee woher das kommen könnte - nach knapp 14 Tagen :( vielleicht aber jemand von euch?

LG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 8935G - flimmern/flackern

Teste das ganze mal mit einer Linux-Live CD. Damit booten.
Wenn der gleiche Fehler dort auch auftritt: Hardware-Problem. Evtl. Displaykabel gebrochen.
Dann hilft nur: einschicken!
Wenn nicht, anderen Windows-Treiber installieren.

Elathaia

Neuer Benutzer

Danke für die flotte Antwort :)
Ich als PC-Idiot muss aber nochmal nachfragen ....
mit einer Linux-CD booten trotz Windows? ....Treiber habe ich was runtergeladen, ob es was bringt werde ich sehen.

Das Problem tritt interessanterweise auch nicht rund um die Uhr auf. Ich startete ihn gestern Abend nochmal, da war alles normal und wurde erst später wieder so seltsam. Heut morgen kurz gestartet, in der kurzen Zeit alles okay.

Versteh' einer meinen Laptop ...

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ja, Linux. Kannst runterladen: Ubuntu Home Page | Ubuntu.
Oder holst Dir solche einschlägigen Magazine mit Datenträgern.
Steht meist Linux als Titel :D
Die Datenträger sind meist bootfähig.
Aber wenn Du schon einen Windows-Treiber runtergeladen hast, probier erst das.
Dann sehen wir mal weiter...

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

hm, wenn es am kabel liegt, müsste man eine veränderung feststellen, wenn man am display wackelt. ist unkompliziert, also probier das mal :D

Oben