8940G bw. 8942G Tastenbelegung ändern

wug-mp-666

Neuer Benutzer
Hallo,

Vorweg: Falls mein Anliegen hier falsch sein sollte, bitte Thread verschieben.

Ich will mir im Januar das Notebook 8942G holen und soweit ich das richtig verstanden habe, ist ja das Gehäuse und die Tastatur baugleich mit dem 8940G. Bei dem 8940G gibt es ja auf der rechten Seite die 3 Tasten, einmal für BT, für WLan und für Backup. Kann man die Backup-Taste irgendwie umprogrammieren ggf. in der Win Regestry den Eintrag modifizieren, so dass nicht der eRecoverymanager startet sondern ein eigenes Backup Programm bzw. irgendein anderes Programm?

Auch wenn diese beiden Notebooks ja weniger für den mobilen Einsatz gedacht sind, aber dennoch, die PowerSMART Taste (oben Rechts), bringt die wirklich was, wenn ja, was? Kann man da die Einstellungen auch irgendwie modifizieren?

Für diese Fragen hab ich die SuFu zwar bemüht, aber spontan nichts für diese Notebooks gefunden :eek:

Masterofmg

Neuer Benutzer
AW: 8940G bw. 8942G Tastenbelegung ändern

hi habe das Gleiche pro.
also habe in einen andern forum geshen das man bei win vista in der Systemsteuerung/System und maus/ das sollte es ergent wo sein

mehr weis ich leider nicht

Milan0

Moderator a.D.

es kann sein, das man die Tasten über die Registry verändern kann, aber da gibt es kein allgemein Rezept für...

schnips

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

doch, das geht via registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Quanta\LManager\Settings\Buttons

um etwa die Backup-Taste anders zu belegen wählt ihr "Back Up", dort "Command Type" auf 1 ändern und bei "Command" den auszuführenden Befehl eintragen (z.B. cmd.exe für die Kommandozeile). nach einem Neustart sollte das dann auch funzen.

habe hier auch "Configable" auf 1 gesetzt und "Multiple Command" auf 0 - bin aber nicht sicher ob das nötig ist.

Gruß

schnips

dosenfisch

Neuer Benutzer

Ich habe zwar ein 5940g, allerdings würde es mich wundern, wenn es bei den Sondertasten große Änderungen zum 894*g gibt.

Bei mit liegen die Einträge unter "Compal" statt "Quanta", außerdem muss man, falls vorhanden, noch "Show OSD Only for Legacy" auf "0" setzen.

Kennt eigentlich jemand die Remote Codes für die Backup- und die Energiespartaste(PowerSMART) sowie für Vor- und Zurückspulen auf dem Multimiediapanel? Leider werden die vom aktuellen Launchmanager bei mir nicht erkannt, bzw die passenden Einträge fehlen in der Registry.

Oben