[8942G] Einstellen was beim Zuklappen geschieht.

Horscht

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich nutze an meinem Notebook einen TFT TV via HDMI. Leider switcht das Bild immer komplett auf den TV wenn ich mein Notebook zuklappe.

Kann man irgendwo einstellen das beim Zuklappen einfach nix passiert? Via Energieoptionen ist das leider nicht möglich.

Grüße

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [8942G] Einstellen was beim Zuklappen geschieht.

Sieht das bei Dir in den erweiterten Energieoptionen so aus:

attachment.php

Anhänge

• Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 29

Horscht

Neuer Benutzer

Hallo,

diese Optionen habe ich bereits eingestellt, jedoch ohne Erfolg, da sich der Bildschirm beim Zuklappen in jedem Fall abschaltet und somit den Bildschirm 1 auf den externen Monitor verlagert. Klappe ich nun das Notebook wieder auf dauert es immer recht lang bis sich der primäre und sekundäre Bildschirm eingestellt haben.

Man man müsste also irgendwo ausschalten können das der Bildschirm beim Zuklappen an bleibt.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da ich vermute das Du eine ATI hast weiss ich nicht ob ATI im Control Center noch
irgend welche Einstellungen hat (ich hab in meinem 8920G ja eine nvidia).

Horscht

Neuer Benutzer

Ich werd mal nachsehen, denke aber nicht das das im Grafiktreiber verankert ist.

Dum_Dum

Neuer Benutzer

Hast Du was im CC gefunden?

Wenn du mich meinst. Nein ich habe nix gefunden, ich habe es einfach so Eingestellt wie du es oben beschrieben hast. (Ich habe eine GeForce GTS 250M Graka verbaut.)

Wenn ich was Umwandeln möchte, möchte ich das Notebook nicht immer geöffnet lassen. ;) Deswegen habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt wie man das ändern kann. :)

Oben