Aspire 7750G Absturz Frage

Swooshy

Neuer Benutzer
habe mir gestern den Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk

bestellt ! i5 proz mit der 6850... nun lese ich zu meinem entsetzten das die Serie 7750g von extremen abstürzen heimgesucht wird unter volllast oder bei spielen?

1. Ist davon nur die i7 reihe betroffen oder auch die i5?? würde ihn sonst sofort zurückschicken...

2. wie seit ihr ansonsten mit diesem modell zufrieden?

Danke euch sehr

Hier der link welchen ich genau gekauft habe
Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Absturz Frage

Tipps:
1. Lass den Akku immer drin
2. Nimm ein stärkeres Netzteil, falls Du eines findest: mehr als 120 Watt !
3. Räume den AutoStart auf: KEIN automatisches Defragmentieren, KEIN Indexing und ähnlicher Blödsinn
4. Alle automatischen Updates abschalten -> nur manuelle Updates zulassen
5. Luftkanäle regelmäßig reinigen
6. bei Spielen: Notebook auf einem Notebook-Kühler betreiben
7. Notebook IMMER auf einer harten, sauberen Unterlage betreiben: NIE im Bett, NIE auf dem Fussboden, NIE im Bad...

Wenn er da ist, schreibe bitte, was für ein Netzteil mitgeliefert worden ist:
Auf dem Etikett des Netzteils stehen folgende Angaben:

Wieviel Volt z.B. 19 V
wieviel Ampere z.B. 6,32 A

Übrigens: Ich hätte gleich Blu-Ray genommen...

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Soweit ich weiß, treten die Abstürze bei i5 nicht auf, jedenfalls wurde das hier im Forum des öfteren geschrieben.

Generell hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ich würde dir vorschlagen, es erstmal auszupobieren. Solltest Du von den Abstürzen wider Erwartens heimgesucht werden, kannst du es immer noch problemlos sogar ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Swooshy

Neuer Benutzer

Hmmm ich hab den 2430 i5 und hab 560 euro gezahlt. wo ist ihr angebot nun billiger? Blue ray brauch ich nicht und 8 gig kosten ca 40 euro. 100 euro billiger.

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Nicht billiger - GÜNSTIGER.
Denn ein BluRay-LW braucht irgendwann jeder.
DVD wird es bald nicht mehr geben!
Die HDD ist größer: 750 GB.

softkey

Neuer Benutzer

Das wird ja ein Fest....:bored:, bekomme zu Weihnachten den 7750G mit i7 2670QM + 120GB SSD + 16GB RAM usw.. Das Teil ist gestern am 21.12. gekommen und "freue" mich schon darauf :unsure:. Also was ich hier so über den 7750G so lese erschreckt mich schon ein bisschen. Für mich bedeutet das, testen, testen, testen, und wenn das Teil abstürzt sofort zurück zum Händler :blushing:. Hatte allerdings noch nie mit Acer Probleme, ist mein dritter in Folge :blink:.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Naja, es kann immer mal Probleme mit einer Baureihe geben, da kann man nicht viel machen außer sich vor dem Kauf informieren.

Schau einfach mal, wie du mit dem Gerät zurechtkommst, wenn du es in der Hand hast.

Addy2k

Neuer Benutzer

Acer scheint an dem Modell irgendwie nachgebessert zu haben und verbaut mittlerweile wohl auch andere Mainboards in den Dingern (2 statt 4 RAM Slots), switchable Grafik,... Bei den neueren hab ich von dem Absturz Problem noch nix gehört. Egal wie, testen, testen, testen! Und wenn irgendwas nicht läuft, sofort zurück an den Händler.

Oben