acer 1350 bootet nicht

big v6

Neuer Benutzer
hallo. ihr seit die letzte chance bevor es eine reparatur gibt. er ging einfach aus das ich etwas gemacht er lief ohne probleme und miteinmal bluescreen. nachdem ich ihn wieder anmachen wollte ging nichts mehr. er boot erst beim 2-3 mal richtig und dann wieder bluescreen mit einer fehlermeldung mit grafikkarten fehler. jetzt läuft er nur noch ca 45min und geht dann in den bluescreen. habe schon probiert windows neu zuinstallieren aber er will nicht richtig booten alle treiber drauf. aber immer wieder bluescreen und das nach ca.45min woran kann es liegen? platte und speicher sind in ordnung laut tests.

Aspirin

Neuer Benutzer
Huhu...falls es Deine Grafikkarte erwischt haben sollte, hätte ich hier noch eine aus meinem Notebook, da ich damals auf eine ATI 9700er aufgerüstet hab.

Ich habe also die S3 onboard Lösung noch hier liegen...falls Interesse besteht.

Lieben Gruß

Aspirin

big v6

Neuer Benutzer
so wir haben jetzt mal weitere tests durchgeführt über usb und da kam unter anderem die fehlermeldung IRQL_DRIVER_LESS_OR_EQAL könnte das board hin sein

big v6

Neuer Benutzer
sorry mein "techniker" hat es mir falsch erklärt. also er hat jetzt folgendes gemacht §"ich hab windows dazu bekommen den bluescreen nich gleich neuzustarten und den bluescreen les ick mir so durch ... und nen teil davon merk ick mir ...... einmal war es eine usb.sys und einmal dein via400 fehler sonst noch BAD_POOL_CALLER und IRQL_DRIVER_LESS_OR_EQAL$" kann damit jemand etwas anfangen

TJ2

Neuer Benutzer
Hat dein ''Techniker'' denn ersatzteile*, hört sich -finde ich- nach defintiven Hardware defekt an.
*Ersatzteile: Hauptplatiene und so :D ;)
also ich kann damit nichts anfangen, tut mir leid.

noch viel erfolg

cu

Skysmo

Neuer Benutzer
So mal zum mitlesen:

IRQL_DRIVER_LESS_OR_EQAL weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet. Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software.

Was sagt uns das? kann alles ein (wobei ich immer noch auf Grafikkarte tippe :D ).
Einen Tip habe ich noch:
Windows ohne Zusatzhardware, also nur mit dem CD-Rom, der Systemplatte und der Grafikkarte zu installieren. (Falls der Rest onboard ist, im BIOS deaktivieren!). Dann XP-Cd rein und während der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" die Taste [F5] drücken. Du wirst dann irgendwann aufgefordert, Deinen HAL (HardwareAbstractionLayer) auszuwählen, in Deinem Fall also der Standard-PC mit Single-Prozessor.
So wird Windows ohne das typische ACPI-Managment installiert und Du kannst Stück für Stück die Hard- und Software probieren, bis der Fehler wieder kommt - dann weisst Du auf alle Fälle an was es liegt!
Sollte dein techniker aber auch wissen.
Wenn du noch Garantie hast und das oben hilft nicht unbedingt einschicken. Fehler wie Ram zu scharf eingestellt usw kann man bei nem Notebook ja ausschliessen :D

Skysmo

big v6

Neuer Benutzer
er läuft

ja er läuft. aber leider bootet er nicht richtig. er will nur per usb disk problemlos booten. woran kann es liegen? kenn so einen fehler überhaupt nicht

big v6

Neuer Benutzer
keine ahnung? wir haben per usb disk probiert das bios zu updaten und mit einmal lief er wieder es wurde sonst nichts gemacht oder repariert. nun will er aber nicht immer booten. er geht hängt beim acer startbild oder er läuft an lüfter gehen an und gleich wieder aus aber display bleibt dunkel. was soll der mist? woran liegt es jetzt

Oben