So mal zum mitlesen:
IRQL_DRIVER_LESS_OR_EQAL weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet.
Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software.
Was sagt uns das? kann alles ein (wobei ich immer noch auf Grafikkarte tippe
).
Einen Tip habe ich noch:
Windows ohne Zusatzhardware, also nur mit dem CD-Rom, der Systemplatte und der Grafikkarte zu installieren. (Falls der Rest onboard ist, im BIOS deaktivieren!). Dann XP-Cd rein und während der Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" die Taste [F5] drücken. Du wirst dann irgendwann aufgefordert, Deinen HAL (HardwareAbstractionLayer) auszuwählen, in Deinem Fall also der Standard-PC mit Single-Prozessor.
So wird Windows ohne das typische ACPI-Managment installiert und Du kannst Stück für Stück die Hard- und Software probieren, bis der Fehler wieder kommt - dann weisst Du auf alle Fälle an was es liegt!
Sollte dein techniker aber auch wissen.
Wenn du noch Garantie hast und das oben hilft nicht unbedingt einschicken. Fehler wie Ram zu scharf eingestellt usw kann man bei nem Notebook ja ausschliessen
Skysmo