Acer 5310 Sound

shaguar21

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!
Weiß jemand von Euch woran es liegt, dass beim Acer Apire 5310 von jetzt auf gleich einfach der Sound nicht mehr geht?
Hat jemand das selbe Problem vielleicht?

Gestern habe ich in dem Frontpanel über die Mini Klinken eingänge versucht zum Firewace 800 (Soundkarte extern) zu verbinden um Musik auf großen Boxen zu hören, was leider nicht ging. Der interne Sound beim Laptop geht seit diesem Versuch leider ebenfalls nicht mehr. Nichtmal das AntiVir Geräusch nach einem Fund ist zu hören..
Ich habe die Sound Treiber neu installiert, rebootet, Realtek- Intel- und Acer Seiten durchsucht jedoch nichts dazu gefunden..

Eigenartig ist, dass mir in Windows bei den Sound Einstellungen angezeigt wird dass alle Geräte funktionieren, bei Musikwiedergabe ist ein Pegel ebenfalls zu sehen der rauf und runter geht.
Alle Geräte funktionieren also angeblich einwandfrei.
Allein beim (internen) Mikrofon scheint sich der Pegel nicht zu bewegen und bleibt konstant.

Wenn Man Kopfhörer anschliesst kommt nix, wenn man ganz normal laufen lässt kommt nix..

Ich habe Windows Vista Ultimate 32 Bit.
Intel T2300 @1,67 GHz
2,5 GB Ram

Wäre echt total super wenn sich von euch mit diesem Problem auskennt und mir helfen kann..

VIELEN DANK IM VORAUS!

shaguar21

Neuer Benutzer
AW: Acer 5310 Sound

schonmal mit fn+f(x) (bei mir fn+f8 ) versucht den sound wieder anzuschalten?

Habe es gerade ausprobiert..
Immer noch kein Sound, das einzige was passiert ist das ich sehe das sich das Sound Icon in der Taskleiste sich so auf "mute" schalten lässt...

Echt zum Kotzen alles...
Ich denke der hat n Kurzschluß oder sowas gehabt wenn alles nicht geht..
Oder der denkt einfach intern dass etwas anderes angeschlossen ist, egal ob man treiber neu installiert oder neu starten.

:mad:

shaguar21

Neuer Benutzer

Was sagt der Gerätemanager?

Danke, dass wenigstens Du versuchst zu helfen!
Der Treiber den ich habe, ist auch der den Du meinst von der gleichen Seite.
Und der Gerätemanager sagt, dass alles einwandfrei funktioniert und zeigt jedes Gerät richtig an... ?(
Hier ein Screenshot davon:

Wirklich ein Rätsel für mich.........

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Was du noch probieren kannst: mal mit Linux live booten, wenn du da Sound hast, ists doch ein Treiberproblem. Nutz am besten Knoppix oder Ubuntu, die erkennen fast alles an Hardware.

shaguar21

Neuer Benutzer

Was du noch probieren kannst: mal mit Linux live booten, wenn du da Sound hast, ists doch ein Treiberproblem. Nutz am besten Knoppix oder Ubuntu, die erkennen fast alles an Hardware.

Ich habe nun Knoppix 6 drauf ausprobiert, aber leider nichts zum laufen gebracht.. ICh glaube ich probiere mal Vista neu drauf zu machen...
Schade nur um alle Daten und Programme...
:(

Oben