Acer 5937G - Soundproblem mit Win7

INXS

Neuer Benutzer
Huhu,

ich habe meienr Freundin ein Acer 5937G gekauft und dank meinem msdnaa zugang mit win 7 pro ausgestattet. leider habe ich schon früh gemerkt, dass die boxen knache nudn ser "subwoofer" garnicht zur geltung kommt nur seehr leise.
- zeurst habe ich win7 installiert und dann den treiber für vista von der acer hp -> krazen wenig bass, ganz schlimm.
- dann hab ich den treiber runtergeschmissen udn den windows treiber genommen -> sub nicht erkennt, aber besser

- dann hab ich das ganze system neu aufgesetz und gleich die neusten treiber von realtek draufgemacht -> verbesserung aber immernoch kein bass und kratzen.

- zu guter letzt hab ich die neusten treiber jetzt auch wieder runter, tut sich irgendwie nichts.

jedenfalls liegt es nicht an den boxen weil das signal über den audioausgang auch kratzt :/

Vllt kann mir ja jemand helfen, ich möchte bei meienrfreundin nicht auf win 7 verzichten und es nervt mic heinfach tierisch, dass das nicht funktioniert.

thx schonmal ;)

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Acer 5937G - Soundproblem mit Win7

Hallo Inxs,

Hatteste denn zeit das ganze "problem" unter Vista zu testen o. kam Vista garnicht mal dazu?

Acer eAudio Management ?

Zuletzt bearbeitet:

INXS

Neuer Benutzer

Unter Vista hatte ich den PC nur wenige minuten laufen, aber mir ist dort nicht das oben beschriebene problem aufgefallen, es hat direkt anders geklungen.

acer eAudio habe ich schon drauf gehabt, hat aber leidern ichts gebracht. :/

Aber danke schonmal für die antwort :D

INXS

Neuer Benutzer

Mir ist schon klar, dass es unter vista besser klingt. das liest man aj auch in allen tests und userberichten. aber ich möchte nunmal win7 benutzen und vielleicht hatte jemand ja auch dieses problem und konnte sich helfen.

Oben