Acer 6935G friert nach einiger Laufzeit ein

ThaRomy

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe einfach mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Ich hab mir vor einigen Tagen ein Acer 6935G gekauft und hab nun das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen einfach das Bild einfriert. Da hilft dann nur noch Powerknopf drücken und neustarten :(
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

ThaRomy

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935G friert nach einiger Laufzeit ein

Huhu,
danke für deine Mithilfe, allerdings startet mein Notebook unter dem anderen Modus gar nicht erst. Weiterhin friert mein System nicht nur kurz ein sondern länger :(
Auch die Abstände sind überhaupt nicht vorhersehbar, mal läuft es 3 Stunden ohne Probleme mal friert das System bereits nach 30 Minuten ein.
Ich hab das Notebook jetzt extra auf "Stelzen" aufgebaut falls es an der Lüftung liegen sollte aber auch dadurch trat keine Besserung auf.
Weiterhin hab ich im Internet noch Tipps gefunden, dass man den Akku im Netzbetrieb entfernen soll aber auch das hat nicht geholfen.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder soll ich das Notebook direkt einschicken lassen?

Swordfish

Moderator a.D.

Du könntest versuchen, ein Vista von einem Originalmedium zu installieren und die Treiber direkt von den jeweiligen Harwareherstellern zu beziehen. Es riecht zumindest nach einem Treiberproblem - wenn's nicht die Hardware ist. Hast Du mal ein Live-Linux versucht?

cheers, Swordfish

KöPi-King

Neuer Benutzer

Evtl. läuft die CPU auch heiß,..dann friert es dann halt ein und geht aus,...oder bleibt es dann an und geht nicht aus ? o_O

DomiM1201

Neuer Benutzer

Das selbe Problem habe ich auch, allerdings mit einem Aspire M1201.

Habe schon alle möglichen Treiberupdates, Vista-Updates usw. probiert.
Hilft aber bisher alles nichts. Meistens passiert es während ich FireFox benutze oder irgendein Spiel offen hab.

Helfen die folgenden Informationen (von Konflikte/Gemeinsame Nutzung) irgendeinen Experten da weiter?

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 ATI PCI Express (3GIO) Filter Driver
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce 9500 GT

IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
IRQ 16 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
IRQ 16 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IRQ 16 High Definition Audio-Controller

IRQ 17 Marvell Yukon 88E8071 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
IRQ 17 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

IRQ 18 NVIDIA GeForce 9500 GT
IRQ 18 OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
IRQ 18 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller

Speicheradresse 0xC0000000-0xDFFFFFFF ATI PCI Express (3GIO) Filter Driver
Speicheradresse 0xC0000000-0xDFFFFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicheradresse 0xC0000000-0xDFFFFFFF NVIDIA GeForce 9500 GT

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF ATI PCI Express (3GIO) Filter Driver
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce 9500 GT

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce 9500 GT

Speicheradresse 0xFA000000-0xFE9FFFFF PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Speicheradresse 0xFA000000-0xFE9FFFFF NVIDIA GeForce 9500 GT

Oder könnte es am WLAN-Stick liegen? Wobei da auch die neuesten Updates drauf sind.

P.S.: Das Tutorial zur Lösung was hier im Forum steht habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.

bluttraum

Neuer Benutzer

@ThaRomy: Du könntest noch schaun, ob in der Ereignisanzeige ein Fehler drinsteht zu dem Zeitpunkt. Ansonsten eher einschicken, weil das kann alles sein.
Zuerst natürlich auf Auslieferungszustand zurücksetzen, und da sollte der Fehler auch bestehen! Falls das nicht der Fall ist, ist es ein Softwareproblem, und da machen sie dir meist nichts, außer was berechnen.

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Inzwischen ist auch das Problem mit dem einfrieren schon ab und zu aufgetreten, wenn man von Vista die optionalen Treiberupdates gemacht hat.

Mein Tip falls ihr neu aufsetzt probiert mal die optionalen Updates von Vista nicht zu machen.

LG
Dawn

Oben