Acer 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem

Lantis87

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich habe mir am vergangenem Donnerstag das Aspire 8735G-664G50Mn von Media Markt gekauft.

Einmal eben die wichtigsten Daten:

NVIDIA GeForce GT240M Grafikkarte 1024 MB GDDR
Intel Core 2 Duo T6600 CPU, 2,2 GHz
4 GB RAM

Da es ja ein Soundproblem ist, der Taskmanager zeigt mir 4x Nvidia High Definition Audio und einmal Realtek High Definition Audio an. Außerdem scheint der Lappi auch 5.1 fähig zu sein und es ist auch das "Dolby Home Theater" Logo auf dem lappi aufgedruckt.

Ich kenne mich mit Lappis nicht so aus und das hier ist auch mein erster, deswegen beschreibe ich es lieber genauer.

Problem:

Ein runder silber Lautsprecher unterhalb vom Lappi (unten links) macht hin und wieder Geräusche die sich anhören wie eine Vulkan Animation mit Sound. Ein richtiges Gebrodel. Alle anderen Boxen scheinen normal zu klingen. Er macht es nur ab und zu und scheinbar auch unabhängig von sämmtlichen Einstellungen im Realtek Manager.

Ich habe über das Problem schonmal irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr wieder. Über die Suchfunktion habe ich zwar schon ähnliche Probleme gefunden aber eben nicht genau dieses Problem, weil es ist kein Knacken, so wie bei den meisten beschriebenen Problemen.

Ich traue mich auch nicht einfach einen anderen Treiber zu installieren, zumal ich mit der Installation von Treibern auch nicht wirklich vertraut bin.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Liebe Grüße
Yvonne

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lantis87

Neuer Benutzer
AW: Acer 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem

@Frido,