Acer 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem

Lantis87

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich habe mir am vergangenem Donnerstag das Aspire 8735G-664G50Mn von Media Markt gekauft.

Einmal eben die wichtigsten Daten:

NVIDIA GeForce GT240M Grafikkarte 1024 MB GDDR
Intel Core 2 Duo T6600 CPU, 2,2 GHz
4 GB RAM

Da es ja ein Soundproblem ist, der Taskmanager zeigt mir 4x Nvidia High Definition Audio und einmal Realtek High Definition Audio an. Außerdem scheint der Lappi auch 5.1 fähig zu sein und es ist auch das "Dolby Home Theater" Logo auf dem lappi aufgedruckt.

Ich kenne mich mit Lappis nicht so aus und das hier ist auch mein erster, deswegen beschreibe ich es lieber genauer.

Problem:

Ein runder silber Lautsprecher unterhalb vom Lappi (unten links) macht hin und wieder Geräusche die sich anhören wie eine Vulkan Animation mit Sound. Ein richtiges Gebrodel. Alle anderen Boxen scheinen normal zu klingen. Er macht es nur ab und zu und scheinbar auch unabhängig von sämmtlichen Einstellungen im Realtek Manager.

Ich habe über das Problem schonmal irgendwo gelesen, finde es aber leider nicht mehr wieder. Über die Suchfunktion habe ich zwar schon ähnliche Probleme gefunden aber eben nicht genau dieses Problem, weil es ist kein Knacken, so wie bei den meisten beschriebenen Problemen.

Ich traue mich auch nicht einfach einen anderen Treiber zu installieren, zumal ich mit der Installation von Treibern auch nicht wirklich vertraut bin.

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

Liebe Grüße
Yvonne

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
Bitte die Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lantis87

Neuer Benutzer
AW: Acer 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem

@Frido,

vielen Dank, dass Du mir auf so nette Art und Weise schon einmal klar gemacht hast, dass es sich tatsächlich um ein Treiberproblem handelt, nur wenn man das nicht 100 prozentig weiß, finde ich den Ort wo alle ihre Probleme posten doch genau richtig.

Meine Überschrift "Acer 8735, Win 7 Home - Soundproblem" habe ich persönlich für sehr informativ und zutreffend genug gehalten, wenn "Acer 8735 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem" jetzt besser ist, bitte, damit kann ich leben.

Und wie ich auch schon beschrieben habe, habe ich die Suchfunktion nicht ignoriert, sondern eben nicht genau mein Problem gefunden. Mag sein dass ich aus deiner Sicht nun unfähig bin die Suchfunktion zu benutzen, doch der Vorwurf ich hätte sie gänzlich ignoriert ist ein bichen weit hergeholt.

Vielen Dank.

Milan0

Moderator a.D.

es steht halt nunmal ganz oft hier im Forum schon drin.

Du musst den neusten Realtek Treiber R2.36 installieren

Lantis87

Neuer Benutzer

Huhu,

erstmal danke für Eure Info. Ich habe den Treiber nun schon downgeloadet, jetzt kommt aber das nächste Problem...

Ich deinstalliere den alten Treiber um den neuen zu installieren. Windows will einen Neustart machen um die deinstallation wirksam zu machen. Wenn er allerdings wieder hochfährt installiert Windows sofort selbstständig irgendeinen Treiber den er gerade findet.

Wenn icch das ignoriere und den neuen Treiber einfach ausführe, will er auch einen Neustart machen um die Installation abzuschließen, aber wenn ich dann einen Neustart gemacht habe, habe ich trotzdem einen X-beliebigen Microsoft Treiber drauf womit sich der Sound ziemlich lahm anhört, also kein kein Bass, kein gar nichts. Ich habe auch kein Programm mehr womit ich nun meine Soundeinstellungen einstellen kann ganz zu schweigen von 5.1

Lantis87

Neuer Benutzer

Ich habs jetzt hinbekommen, aber oh mein Gott... Hab mir 2 Songs angehört zum testen, beim zweiten hatte ich plötzlich so ein lautes Brummen dass nicht mehr aufhörte und der ganze PC ist abgeschmiert. Konnte nur noch Akku rausnehmen, Ein und Ausschalten ging nicht mehr und Taskmanager konnte ich auch nicht mehr aufrufen, nichtmal die Mausbewegung habe ich sehen können...

Ich gucke jetzt mal auf der Acer HP und hol mir lieber den alten Treiber wieder...

Danke nochmal

Oben