Acer 8930, Validity 6.2.56, Windows 7 - kann keinen Fingerabdruck lesen.

kapitaen

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
bisher hatte ich mein Acer Aspire 8930 unter Vista laufen. Die Trefferquote des Fingerprint-Sensors war dort eher mäßig, 2-3 Anläufe waren immer notwendig.

Jetzt habe ich eine erste Testinstallation mit Win6dows 7 Trial, 32 Bit und 64 Bit. Die Trefferquote des Validity Sensosr mit dem Treiber Version 6.2.56 geht hier gegen 0, zum teil nach 20 mal Fingerdurchziehen immer noch kein Treffer. Auch den alten Fingerprint löschen und neu anlernen bringt keine Abhilfe.

Was tun?

mfg Chris

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930, Validity 6.2.56, Windows 7

Hallo Freund auf de Straße,
beim durchlesen Deiner Antwort habe ich zuerst gedacht, nee der Kerl will dich nur verscheissern. Aber schieben statt durchziehen funktioniert tatsächlich sehr viel besser. Hat jemand eine Idee wieso?

Da die Fingerprintsoftware mich noch nicht einmal mehr in den Setup lassen wollte ... deinstalliert, neu installiert, und im ersten Anlauf sofort erkannt. Bingo!

Danke für den Tipp.

mfg Chris

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer 8930, Validity 6.2.56, Windows 7

Das wissen wir leider auch nicht so genau... Aber es ist nunmal so... :D
Warum ist die Banane krumm? Weiss auch niemand... :D Aber es ist so.

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: Acer 8930, Validity 6.2.56, Windows 7 - kann keinen Fingerabdruck lesen.

zwei mögliche Erklärungen könnte ich mir denken...

erstens ... der unwillkürlich andere Anpressdruck beim schieben

zweitens (wahrscheinlichere Variante) ... beim ziehen legt man den Finger nie an der exakt gleichen Stelle auf, das Datenmuster hat also immer einen stark unterschiedlichen Anfang, beim schieben sollte der Anfang des Musters schon recht ähnlich sein.

mfg Chris

ps.: und nun zur Banane, äh nein, das lassen wir jetzt ;-)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer 8930, Validity 6.2.56, Windows 7 - kann keinen Fingerabdruck lesen.

Du kannst natürlich auch das Notebook umdrehen, über das Display greifen.
Dann kannst den Finger ziehen, musst dann nicht schieben. :D

Oben