Hallo allerseits,
ich habe bei meinem Acer 8930 seit geraumer Zeit folgendes Phänomen.
Es sind zwei Festplatten eingebaut, WD 1 TB mit 12,5 mm Bauhöhe.
Sobald die Bodenplatte des Laptops auch nur lose eingesetzt wird, wird die zweite Festplatte unter ide1 nicht mehr erkannt. Bereits beim Boot / F2 / Bios Bootreihenfolge wird sie nicht mehr angezeigt.
Stelle ich das Laptop ohne Bodenplatte auf, werden beide Festplatten korrekt erkannt.
Da beide Festplatten von Windows 7 gespiegelt werden, wird nach einmalig nicht erkannter zweiter Festplatte die Spiegelung als fehlerhaft markiert und nachher (ohne Bodenplatte) wieder neu aufgebaut. Was bei 1 TB etliche Stunden dauert ;-(
Ein mobiler Einsatz ist so leider nicht möglich.
Habt Ihr eine Lösung, Tipps, Hinweise was ich machen könnte?
Danke im Voraus!
mfg Christian Stüben
ich habe bei meinem Acer 8930 seit geraumer Zeit folgendes Phänomen.
Es sind zwei Festplatten eingebaut, WD 1 TB mit 12,5 mm Bauhöhe.
Sobald die Bodenplatte des Laptops auch nur lose eingesetzt wird, wird die zweite Festplatte unter ide1 nicht mehr erkannt. Bereits beim Boot / F2 / Bios Bootreihenfolge wird sie nicht mehr angezeigt.
Stelle ich das Laptop ohne Bodenplatte auf, werden beide Festplatten korrekt erkannt.
Da beide Festplatten von Windows 7 gespiegelt werden, wird nach einmalig nicht erkannter zweiter Festplatte die Spiegelung als fehlerhaft markiert und nachher (ohne Bodenplatte) wieder neu aufgebaut. Was bei 1 TB etliche Stunden dauert ;-(
Ein mobiler Einsatz ist so leider nicht möglich.
Habt Ihr eine Lösung, Tipps, Hinweise was ich machen könnte?
Danke im Voraus!
mfg Christian Stüben