Acer Arcade Deluxe und Cinedash bei Aspire 6935 macht Probleme!

burg

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Mitglieder des Forums,
bin neu hier und leider ziemlich ahnungslos, was Computer und Fachsprache betrifft. Habe vor einigen Wochen das Aspire 6935 im Media Markt Jubi-preis gekauft.
Zuerst bemerkte ich Probleme mit der Cinedash Funktion: Keine Reaktionen auf Berührungen und Lautstärkeleiste bleibt eingeblendet auf dem Bildschirm. Habe auf einen Tip hin Strom und Accu vom Compi getrennt und nach ca. 45 Minuten wieder Accu eingesetzt und mit Accu hochgefahren. Cine Dash hat auch zunächst wieder funktioniert.
Nach kurzer Zeit gab es das Problem, dass nach ordnungsgemäßem Runterfahren ohne Aktivierung plötzlich Acer Arcade Deluxe hochgefahren ist. Als ich Runtergefahren habe, erscheint "Hibernating"- Info !? .
Als ich am nächsten Tag den Compi hochfahren wollte klappte dies nur bis zum Windowsfenster, dann blieb er hängen. Was auch immer - auch von Leuten mit mehr Ahnung - gemacht wurde, der Computer ließ sich nicht mehr hochfahren. Darauf Format C und Neuinstallation gemacht. Nach kurzer Zeit tritt das gleiche Problem wieder auf!!!
Ich frage mich, ob das ein Hardwarefehler sein könnte und ob ich das Laptop umtauschen oder zum Service bringen muss???!!!
Über Infos freue ich mich sehr und danke schonmal!!
Burg

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Arcade Deluxe und Cinedash bei Aspire 6935 macht Probleme!

Das Problem trat schon öfter hier im Forum auf..

Zuerst: Nutzt du die Partition mit dem schnellbootenden Arcade? Sonst wäre eine Möglichkeit, die Partition einfach zu löschen.

Wurde dein Windows mit der Acer Recovery neu aufgesetzt oder eine saubere SetupDVD genutzt?

burg

Neuer Benutzer

Wow,
danke für schnelle Antwort:)
Leider weiß ich nicht, was eine Partition mit schnellbootender Arcade ist!? Arcade Deluxe brauche ich eigentlich nicht - oder muss man das haben?
Setup CD-Roms wurden genutzt, da ich keine brauchbaren DVD´s hatte. (Phillips DVD+R mochte der Compi nicht (Fehlercode 204)?!)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Acer installiert Acer Arcade (eine Art Mediacenter mit Acerprogrammen) einmal in Vista vor und legt es zusätzlich auf eine Partition, von wo aus es, wie Vista, in sekundenschnelle hochgefahren werden kann (mit einem WIN XP PE)

Dein Problem: Acer Arcade statt Vista bootet, oder?

burg

Neuer Benutzer

Wenn ich das recht verstehe, habe ich verschiedene Probleme. Benutzt man den Begriff booten auch beim Runterfahren?
1. Wenn ich den Comi runterfahre, macht er das auch, dann fährt komischer Weise Arcade Deluxe hoch. Wenn ich dann wieder runterfahre geht das System in Hibernation.
2. Cinedash
3. Lautstärkeanzeige - grüner Querbalen aus Strichen ist unten auf der Bildschirmmitte zu sehen.

Aspire_6935

Neuer Benutzer

Wenn ich das recht verstehe, habe ich verschiedene Probleme. Benutzt man den Begriff booten auch beim Runterfahren?
1. Wenn ich den Comi runterfahre, macht er das auch, dann fährt komischer Weise Arcade Deluxe hoch. Wenn ich dann wieder runterfahre geht das System in Hibernation.
2. Cinedash
3. Lautstärkeanzeige - grüner Querbalen aus Strichen ist unten auf der Bildschirmmitte zu sehen.
Das gleiche Problem habe ich auch. Bzw. die gleichen.
Manchmal wenn ich den runterfahre, startet dieses Arcade Deluxe einfach. Obwohl ich es deinstalliert hab, passiert das trotzdem ab und zu. Manchmal steht dann auf dem Bildschirm: Windows XP und es lädt, obwohl ich nur Vista drauf hab :(
Die Cinedash-Konsole geht bei mir nur an, wenn ich mit Netzteil angeschloßen hab. Ist bestimmt im Energiesparmodus so eingestellt. Aber wo genau dort kann ich das änden?
Und das mit den Balken haste doch schon behoben oder? Einfach mal Akku raus und wieder rein.
Achja noch zur Cinedash. Also ich hab eine externe Tastatur, auf der ich die Lautstärke ändern kann. Wen ich die da ändere, war das früher immer so, dass auf der CineDash sich diese balken dann bewegt haben, also die leuchtenden. ABer jetzt ist es aufeinmal nicht so :mad:

Hoffe man kann uns beiden helfen ;(

EDIT: So musste mal kurz Akku raus etc. weil mich der Balken aufm Bildschirm genervt hat. -.-
Wollte noch fragen ob du das gleiche Problem hast, dass der Lappi manchmal lange braucht zum hochfahren? Also du machst in an. Dann kommt : MIcrosoft COrporation und dieser Ladebalken. Dann kommt bei mir schwarzer Bildschirm, und das ziemlich lange, und dann erst das WIndows Zeichen etc. Das ist sowas von nervig -.-. Und manchmal wenn ich ihn herunterfahre kommt da die Meldung: COMPTC ist noch aktiv. Hast du das auch?
Und weiß einer nen Rat?

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Acer installiert Acer Arcade (eine Art Mediacenter mit Acerprogrammen) einmal in Vista vor und legt es zusätzlich auf eine Partition, von wo aus es, wie Vista, in sekundenschnelle hochgefahren werden kann (mit einem WIN XP PE)

Dein Problem: Acer Arcade statt Vista bootet, oder?

Dann kommt ihr nicht umhin, die Partition zu löschen..

burg

Neuer Benutzer

OK - dazu noch zwei dumme Fragen: Wie kann ich die Partition löschen? Welche Nachteile kann das für das System dann haben?
Die Lautstärkebalken sind momentan verschwunden, was aber nicht heißen muss, dass sie wieder auftauchen - das war schon öfter so. Akku raus und rein ist auf die Dauer auch nervig!
Beim Hochfahren habe ich momentan keine Probleme. Vor 2-3 Wochen allerdings ist das L. nur bis zum Windows-Balken hochgefahren, der Bildschirm blieb auch schwarz und dann passierte nichts mehr! Nachdem sich zusätzlich 2 Freunde damit beschäftigt hatten, entschieden wir uns für Format C.. Mich würde schon interessieren, welche Ursachen dahinter stecken. Meiner Meinung nach sollte ein neues Gerät auch funktionieren. Der Verkäufer sagte mir auf die Frage, warum ich dieses Gerät nicht in Foren, bzw. Tests finden könne, dass diese Serie nur für Mediamarkt aufgelegt wurde.
Vielen Dank nochmals für Hinweise!

Aspire_6935

Neuer Benutzer

Aber wieso passiert das denn überhaupt???
Bei mir ist das grade eben erst wieder passiert. Da kommt aufeinmal WIndows XP und dann dieses scheiß Acer Deluxe obwohl ich es nicht mal mehr aufm Laptop hab.

Karti

Neuer Benutzer

Hallo! Habe das gleiche Problem mit meinen 6920G Laptop. Das nervt ungemein! Mußte das Teil schon mal einschicken weil gar nix mehr ging.(Selbst Deinstallieren brachte nichsts) Bin ja kein Profi.Werde den Rat befolgen und die Partition löschen oder löschen lassen. Ich kann dieses unnütze und nervige Acer Arcade Deluxegerümpel nicht mehr sehen. Ich wünsch uns viel Glück bei der Fehlerbehebung. Sollte eigentlich nicht unsere Aufgabe sein.

burg

Neuer Benutzer

Scheinbar ist mein Problem nur vom Profi zu lösen?! Ich erkläre mich als fortgeschrittenen Laien und bekomme den Tip ich müsse wissen, was ich tue! Partitionsmanager runterladen, kompliziertes Ändern von Dateiendungen, nur mit bestimmten Programmen neue bootfähige CD brennen ... . Das ist mir zu heiss. Vielleicht ein wenig leichter - verständliches Fachchinesisch ;) - step by step?
Lieben Dank und Grüße
Burg

Zuletzt bearbeitet:
Oben