Acer Asp.5100 Laufwerk wird nicht erkannt

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Asp.5100 Laufwerk wird nicht erkannt

hallo,
wird das Laufwerk im Bios, und wenn ja auch unter Arbeitsplatz angezeigt? Zwei mal mit "ja" beantwortet = entweder Laufwerk defekt (95%) oder Motherboardschaden. Und weil ich gerade angesaugt wurde, hast du die Linse schon mal sauber gemacht und die Achse mit einem mit WD40 getränktem Q-Tip bearbeitet/gereinigt?

good luck!

walter70

Neuer Benutzer

Acer Aspire 5100 lässt damit auch Brennen nicht zu. Was soll ich machen? Anderen Disc drive kaufen ?
Gibt es keine Hilfe? Ich kann doch nicht der Einzige sein!?
FÜR ALLES BISHER GEANTWORTETE dANKE:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
du könntest dich an Zeilentrafo01/Volker1 aus dem Forum wenden, oder dir einen externen Brenner zulegen. Ich tendiere zu ersterem, wer weiß, was als nächstes nicht funktioniert?

good luck!

walter70

Neuer Benutzer

vielen dank an Frank- schau,das reimt sich!! Bleibe mit meinem problem im Forum. Hoffe auf hilfreiche Antwort. Das ganze ging ja plötzlich wieder. Aber jetzt ist es schon 3 wochen defect. bite helft mir!!Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hilf Dir selber und Frage einen der beiden User per PN. :cool2:

du könntest dich an Zeilentrafo01/Volker1 aus dem Forum wenden, oder dir einen externen Brenner zulegen. Ich tendiere zu ersterem, wer weiß, was als nächstes nicht funktioniert?

Fragen kostet nichts. :)

Gruß
Mc Stender

walter70

Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Tipps. Mir hat vor ca. 2 Jahren folgendes geholfen:
Der fehler liegt wohl am Media player und dem Aspire 5100, da aauch Brennen nicht geht! Versucht mal das: Start-Ausführen-"regedit" eingeben.
dann diesen Schlüssel suchen:<HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\CONTROL\CLASS\(4D36E965-E325-11CE-BFC1-0802BE100318)> dort UpperFilters und LowerFilters löschen.
Dann erkennt der Vista disc drive den Mediaplayer wieder wie durch ein Wunder. Bei mir ist nach 2 Jahren das Problem wieder aufgetaucht. Die Filters sind aber gelöscht!! Da ist mein Latein am Ende . Brauche Hilfe. Vielen dank.

Oben