Acer Aspire 1523WLMi - Grafikkarten Problem?

MrProper

Neuer Benutzer
hey leute!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
also: ich hab gestern einen Acer Aspire 1523WLMi geschenkt bekommen. Ohne Garantie etc. Angeschlossen, eingeschalten: Kein Bild! Nur ein piepen mit folgendem Beep Code: 1x lang 2x kurz
Im Internet hab ich gefunden das es vermutlich die Grafikkarte ist. Hab das Teil jetzt komplett auseinander genommen und an der Grafikkarte rumgerüttelt undso :D
Leider tut sich immernoch nichts.
Könnt ihr mir bestätigen das es die Grafikkarte ist?
und wenn ja: wo bekomm ich eine "Nvidia Geforce Go 5700-v" für mein Notebook her?

Vielen Dank shconmal im vorraus!

Gruß MrProper

oscar

Neuer Benutzer
ja das ist die grafikkarte!da hatten wir vor kurzem einen sehr guten beitrag zu!die 5700er gehen alle nach und nach kaputt!acer baut auf garantie einfach eine 5300er ein und keine 5700er....viele betroffene haben sich das natürlich nicht gefallen lassen und haben sich dagegen gewährt!richtig so!sie wollen ja keine schlechtere karte als vorher drin war!die user haben dann größten teils neue notebooks bekommen!das war nicht bei uns im forum!ich such mal den link raus!

MrProper

Neuer Benutzer
vielen dank für die schnelle antwort!
leider hab ich auf das notebook keine garantie mehr. wo kann ich denn eine grafikkarte für das notebook kaufen?
es muss keine geforce 5700 sein, da ich nicht damit spiele. ich brauch nur eine karte das wieder ein bild kommt :)
wo bekomm ihc sowas?

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Also der einzige Anbieter von dem du eine entsprechende Grafikkarte bekommst ist mk-electronic.de.

Habe da gerade mal geguckt, genau dieses Grafikboard hat den Status "TBD", was auch immer das bedeutet, es ist keine Artikelnummer und ich gehe davon aus das die es auch nicht ranbekommen.

Wenn das der Fall ist wirst du, da mk-electronic der ofizielle Acer Ersatzteilelieferant ist, ein Problem haben und kannst höchstens noch versuchen bei ebay ein andren defekten 1523er zu bekommen. Und dann aus 2 einen machen.

Aber tröste dich, das Board würde eh geschätzte 200 - 300 Euro kosten.

Liebe Grüße

Skysmo

MrProper

Neuer Benutzer
und kann ich vielleicht eine schlehctere grafikkarte auf das board setzten?
ich will das teil nur zum arbeiten und bildbearbeiten benutzten, da muss es keine so super grafikkarte sein!

Skysmo

Neuer Benutzer
Habe ich doch:

mk-electronic.de

Du darfst das nicht mit ner normalen Grafikkarte verwechseln. Es gibt zwar einen Standard auch für Notebooks, aber das heisst noch lange nicht das du jedes beliebige Board einsetzen kannst.

Wende dich an den Acer Technik Support, wenn dir einer helfen kann und weiß welches Board bei dir reingeht, dann Acer.

Du wirst definitiv NICHT bei ebay eine "Notebook Grafikkarte" finden die passt.

Skysmo

Skysmo

Neuer Benutzer
Ich bin immer nett :D !

Aber einen Link kann ich dir nicht geben weil (siehe oben) genau das Board was du brauchst anscheinen nicht lieferbar ist.

Ruf doch morgen mal bei mk an, die sind sehr nett und kompetent da. wenn es die möglichkeit gibt, das vga board aus einem andren Notebook zu nehmen, wissen die es.

Es bringt wenig hier zu rätseln "könnte evtl passen" etc, da die boards ja nun auch nicht gerade günstig sind.

Und wenn das alles nix bringt musst du dich an acer direkt wenden (wobei die wahrscheinlichkeit sehr groß ist das die dich wiederrum an mk verweisen).

Liebe Grüße

Skysmo

Chlorgas

Neuer Benutzer
Tja, Motherboard Infos auslesen, Informationen überdein Motherboard suchen, Infos zur Grafikarte suchen, ....
Alles in allem musst anständig recherchieren!

Cu

Oben