acer aspire 2920 will nicht in mein wlan

Berg

Neuer Benutzer
hallo.
viell kann mir jemand helfen - würde mich freuen.
zuerst: habe heute ein neues laptop bekommen ... will nun ins funktionierende wlan rein - klappt aber nicht.
zum router: netgear WGT624. habe die mac-adresse des laptops eingetragen, und habe eine adresse (192.168.0.5) mit hilfe der mac-adresse für das laptop reserviert.
habe weiters am router wpa-psk eingestellt und einen schlüssel eingegeben.
ich schaffe es aber nicht, mein laptop mit dem router zum laufen zu bringen. :-(
sagt mal bitte: welche sicherheitseinstellungen muss ich beim laptop treffen, dass ich ins netz komme?
bin enttäuscht von mir, dass ich das nicht schaffe. hat viell jemand eine idee?
danke und lg!

Peetstar

Neuer Benutzer
wlan vom pc geht aber?! bzw mal probier das ganze mal kurz ohne verschlüsselung zu machen? bzw mal kurz ohne mac filter?! nur um zu testen mein ich....
das wär das leichteste!

mfg

Berg

Neuer Benutzer
hej.
also ich schaffe überhaupt keine verbindung mit dem router herzustellen. auch wenn ich dort zb die mac-beschränkung und die verschlüsselung abschalte ... ich komm vom laptop aus nicht hin, vom standpc und vom zweiten laptop aus kein problem.
*heul*
lg!

Peetstar

Neuer Benutzer
die karte is auch richtig installiert?! also im Gerätemanager nichts angezeigt...

auch nich zufällig per sondertasten ausgeschaltet?!

also würde halt estmal testen ob dein Wlan überhaupt geht! un dann danach gucken( treiber neu installieren, oder vlt defekt)

mfg

Berg

Neuer Benutzer
so, nun bin ich im netz. keine ahnung, warum es vorher nicht geklappt hat. aber aber am netz nichts umgestellt.
irgendwie ist die sache rätselhaft.

ein kleines problem bleibt noch: wie bringe ich das laptop dazu, sich automatisch zu verbinden? ich habe ein entsprechendes profil abgespeichert ... und wenn ich dieses auswähle, klappt alles. aber von allein findet das laptop das netz nicht. ich muss jedesmal händisch mit dem netzwerk verbinden ...

hat da irgendwer ne idee?

Oben