Acer Aspire 2920Z Recovery Error 0xD0000D

Dr.Looping

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern meinen treuen Begleiter (Acer Aspire 2920z) platt gemacht und wollte das System mit der Recovery wiederherstellen. Dazu habe ich die Recovery mit ALT+F10 gestartet. Die Recovery läuft durch und ganz zum Schluß geht ein Fenster auf in dem steht ERROR 0XD0000D. Ich kann nur mit okay bestätigen.
Der Rechner startet danach neu bleibt aber im dunklen Bildschirm mit blinkendem Strich stehen. Ich kann die Recovery wieder starten dann habe ich aber das gleiche Problem.

Wer kann helfen? Eine Recovery CD wurde damals nicht ausgehändigt. Diesen Fehler konnte ich auch mit der Suche hier nicht finden.

Grüße

Dr.Looping

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 2920Z Recovery Error 0xD0000D

Die Recovery DVDs hättest du dir ja auch selber erstellen müssen ;)

Versuche mal mit Gparted zu booten und die System- und Datenpartitionen zu formatieren (NICHT die PQ-Service!) und dann 2 neue NTFS Partitionen erstellen.

Dann nochmals mit Alt-F10 starten.

Dr.Looping

Neuer Benutzer

Servus Milan,

dass ich die CD selbst hätte erstellen müssen ist mir nicht ganz klar gewesen, hätte ich sicher irgendwo nachlesen können.
Bitte, ich bin kein wirklicher PC Profi, was ist Gparted und wie boote ich das? Wie erstelle ich unter DOS zwei neue Partitionen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

Google mal nach Gparted.iso

Das lädst du dir runter und brennst es auch als ISO-Image auf CD.

Dann Neustart -> ins BIOS -> Booten von DVD-Laufwerk einstellen -> Save & Exit -> beliebige Taste drücken -> und du hast Gparted vor dir.

Suche auch in Google nach einer Anleitung dazu. Da gibt es zig richtig gute dafür. Muss man nicht alles mehrmals schreiben.

Oben