Acer Aspire 4935G Bluetooth geht nicht

Macke827

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen Acer Aspire 4935G gekauft. Gestern wollte ich die Bluetooth Funktion ausprobieren, jedoch kommt beim Drücken der Bluetooth-Taste zwar Bluetooth aktiviert, jedoch erscheint rechts unten auf der Statusleiste eine Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt!". Beim Wiederholten Drücken auf die Bluetooth-Taste kommt Bluetooh aktiviert bzw. deaktiviert. Außerdem kann ich auf die Bluetooth-Einstellungen nicht zugreifen.
Auf der Verpackung steht aber das der Acer Bluetooth hat. Jedoch finde ich in der Geräte-Manager Liste kein Bluetooth-Gerät, sondern nur ein unbekanntes Gerät beim Drücken der Bluetooth-Taste. Außerdem hängt bei mir gar nichts an den USB-Ports dran...
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 4935G Bluetooth geht nicht

Erstelle per eRecovery mal alle Deine Recovery-Disks. <incl. Anwendungen+Treiber>
Es besteht die Möglichkeit, dass der Treiber nicht installiert ist, wenn da ein unbekanntes
Gerät auftaucht. Meistens ist es aber so, dass gar kein BT verbaut ist.
Also versuch das mal mit den Treibern - entweder von der DVD oder Home
Du sprichst aber hier nicht von einem angesteckten USB-BT-Stick? Richtg?

Macke827

Neuer Benutzer

Also das BT ist intern und der Treiber war schon vorinstalliert. Ich habe zwar noch mal probiert einen neuen treiber zu installieren jedoch kommt am Schluss vom Installieren immer die Meldung, dass kein BT-Gerät gefunden wurde.

Alex37

Neuer Benutzer

Hatte dasselbe Problem:

Bluetooth ist bestimmt verbaut, aber der Treiber funzt nicht richtig.

ich glaube, ich installierte entweder einen neuen Treiber für das Ding (google mal nach dem Namen der Bluetoothverbindung) oder den Treiber von Acer neu. Jedenfalls konnte ich danach mein Handy über Bluetooth synchronisieren.

Den Acer Treiber kannst Du ganz einfach neu installieren: Siehe diesen Link zu einem anderen Thema, aber das Vorgehen ist identisch:
http://www.acer-userforum.de/allgemein/17872-touchpad-funktioniert-nicht.html#post161880

Ansonsten weisst Du bestimmt, dass Du auch am anderen Gerät das Bluetooth einschalten und so einstellen muss, dass das Gerät gefunden werden kann, oder .... ?

Gruss
Alex37

Zuletzt bearbeitet:

Macke827

Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon ausprobiert und am Schluss kommt dann immer die Fehlermeldung:"Ein Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass ihr Bluetooth-Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist, um die Installation fortzsetzen zu können."
Ich denke eher das das Bluetooth-Gerät vielleicht nicht richtig eingebaut wurde. Ich hab schon mit mehreren Handys ausprobiert meinen pc zu finden und umgekehrt, aber ohne Erfolg (Habe meine Handys auch für alle sichtbar gemacht das jeder sie findet).

Alex37

Neuer Benutzer

Siehe hier in einem österr. Forum, zur Frage, wie herausgefunden werden kann, ob ein Bluetooth verbaut wurde die offizielle Antwort von Acer auch zu Fragen der externen oder internen Nachrüstung und der Kosten (diese können bei interner Nachrüstung nicht im voraus genannt werden ;-) ):

Keine Bluetooth Einheit - Notebookforum

Und hier die Suchabfrage in Google, die zahlreiche weitere Hinweise gibt.

http://www.google.ch/search?hl=de&source=hp&q=acer+bluetooth+keine+einheit&meta=&aq=8&oq=%2BAcer+%2BBluetooth

http://www.google.ch/search?hl=de&s...+keine+einheit&meta=&aq=8&oq=+Acer++Bluetooth

Zuletzt bearbeitet:

Macke827

Neuer Benutzer

Also danke erstmal, bei mir steht in der Seriennummer zwar nicht BT drauf und wenn ich meinen BT Knopf aktiviere kommt nicht "no device" oder "keine Einheit" sondern BT aktiviert und eine Meldung mit "Usb-gerät wurde nicht ekannt" taucht auf.
Als ich gerade meinen Acer umgedreht habe, habe ich durch Zufall rechts auf einem Aufkleber ein BT Zeichen gefunden, wo rechts daneben Anatel steht.
Acer hat gerade auf meine email gewantwortet. Sie haben gemeint das es wahrscheinlich ein Hardware Fehler sei, da mein Gerät ein internes USB-Bluetooth hat und ich sollte mein Gerät einschicken.
Thx für die ganzen Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Oben