Acer Aspire 5100 und Recover CD

Atoll116

Neuer Benutzer
Hallo und schönen guten Tag.
Vor mir steht ein Acer Aspire 5100, den ich neu aufsetzen soll. Ich habe weder eine Treiber- noch eine System CD dazu. Es soll eine Recover Partition auf dem Rechner geben, die den Auslieferungszustand wieder herstellt. Grundsätzlich finde ich diese Lösung nicht schlecht, traue mich aber ohne Hilfsmittel nicht ran. Ist es möglich, eine RecoverCD von diesem Acer Aspiere 5100 zu brennen oder gibt es das im Internet. Wie stelle ich sicher den Auslieferungszustand des Gerätes wieder her??

Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atoll116

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 und Recover CD

o.k. ich würde zunächst mal den Auslieferungszustand des Gerätes wieder herstellen. Ich finde aber das Recover nicht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du hast aber mal den Link gelesen den ich Dir gepostet habe?
Nachdem was ich zuletzt von Dir gelesen habe -> NICHT!

Atoll116

Neuer Benutzer

ja ich habe ihn gelesen, habe das auch verstanden und funktioniert sogar. Dennnoch ist es immer so eine Sache, einer lieben Freundin mal fix helfen zu wollen. Das Recover Managment ist passwortgeschützt. Ich weiß, das dieses Mädel nicht in der Lage ist, Passwörter zu setzen. Bei Acer sollte es herstellerseitig "000000" sein...Ist es hier aber nicht. Ich glaub, ich lass den Versuch.

Freundliche Grüsse

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Das Passwort befindet sich unverschlüsselt in der Datei AIMRS.DAT auf der versteckten
Partition. Du solltest mit einer Linux-CD-Booten um Dateizugriff zu erhalten,
dann diese Datei dort suchen, mit Linux-Editor öffnen, dann hast auch das Passwort.
Kannst auch ggf gleich ändern dann.

Atoll116

Neuer Benutzer

Das beschreibe mal bitte genauer. Vor mir liegr eine Linux 9.0 Version. Sollich die installieren??

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nein, nur davon booten. dann kannst die PQSERVICE sehen und browsen.
Im Auswahlmenü beim CD-Start steht: Ubuntu testen oder live ausprobieren.
NICHT Installieren.

Atoll116

Neuer Benutzer

geht so nicht. Ich hab von Linux gebootet, jetzt hab ich Auswahl:
1. Boot from Harddisk
2.Installation
3. Installation- ACPI Disabled
4. Installation-Safe Settings
5. Manual Installation
6. Rescue System
7. Memory Test

was mach ich nun, wie lese ich diese Datei aus??

Atoll116

Neuer Benutzer

als erstes danke ich mal herzlichst für die Geduld
ich lad das jetzt runter. Wahrscheinlich muss ich daraus ne CD brennen und dann mit der den Lappi booten??

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

genau! Und dann vorgehen wie oben beschrieben. Sache von paar Minuten.
Aber nochmal die WARNUNG: Installier es NICHT! Viel Glück!

Atoll116

Neuer Benutzer

ich habe es gebrannt, den Lappi gebootet und nun steht er in der Installationsroutine für UBURNTU. Ich kann jetzt aussuchen, in welcher Sprache ich installieren will aber browsern????

Atoll116

Neuer Benutzer

ich steh nun im Bild von Knoppix6, soll wohl der Livemodus sein. Wie ich da aber das unsichtbare Laufwerk auslesen soll weiß ich echt nicht.
Ich habe enen Bildschirm mit einem schönen Hintergrund, aufdem Desktop 2 Butten, Eigene Dokomente und Knoppix, ich seh auch Laufwerk C und D aber die versteckte Partition???

Oben