Acer Aspire 5710G Akku Problem

PvW

Neuer Benutzer
Hallo!
Seit bereits mehreren Monaten arbeiten wir mit unserem Acer 5710G nur noch mit Netzteil, da sich der Akku nicht mehr auflädt und auch nur manchmal Energie abgibt. Zur Historie:
1) Erst ging das Netzteil kaputt und als der Akku dann leer war, haben wir mit einem anderen Netzteil überbrückt, welches aber den Akku nicht geladen hat.
2) Somit haben wir ein neues Netzteil gekauft, aber auch dieses hat den Akku nicht geladen.
3) Schlussfolgerung war, dass der Akku kaputt ist und wir haben ein neuen Akku gekauft. Aber auch der läßt sich nicht aufladen und ist fast schon bei 30 % (der erste Akku har mittlerweile 0 % erreicht).

Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet gesurft und nix richtiges gefunden. Bei dem Acer One gab es anscheinend ein ähnliches Problem, was mit einem Bios Flash geheilt werden konnte, bei dem Aspire 5710G habe ich keine Lösung gefunden.

Ich hoffe nun auf diesem Wege eine Lösung zu bekommen!!!

Vielen Dank für die Unterstützung, PvW

PvW

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5710G Akku Problem

Hallo Patamon,
frohes Neues Jahr und danke für die Antwort. Leider hat der Link icht weitergeholfen. Ich habe m. E. alles erdenkliche probiert (alle zum Computer gehörenden Software-Updates, die in der Ferne etwas mit Energie/Akku zu tun haben, Bios-Flash etc.).

Im System kommt folgende Fehlermeldung, vielleicht kann damit jemand etwas anfangen (mein Computer-Kenner, hat auch nur das heraugefunden und mit mir alle Updates (s. o.) gemacht): "
Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 29.12.2009 11:10:19 ACPI 13 Keine : Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft."

Ich muss jetzt mal die Rechung raus suchen und hoffe, dass es nicht mehr als 2 Jahre her ist. Als ich vor ca. 6 Monaten bei Media Markt war, haben die mir das neue Netzteil von hama verkauft, vielleicht liegt es daran ...

Gruß, PvW

Oben