Acer Aspire 5930G einschicken mit HDD?

riemsch

Neuer Benutzer
Moin Moin Leute,

ich möchte mein Acer Aspire 5930 G nächste Woche zu Acer einschicken, da mein Display nicht mehr funktioniert. Ich habe nur noch ein Bild über meinen externen Ausgang (HDMI an LCD). Nun möchte ich gerne wissen, ob es zwingend notwendig ist die Festplatte mit einzuschicken, oder kann ich diese vorher ausbauen? Ich könnte ein Leihgerät von einem Kollegen bekommen u könnte dort meine Festplatte einsetzen! Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einschicken eines Laptopes bei Acer? Oder muss die Festplatte beim einschicken immer dabei sein? Ich danke für eure Hilfe!

Gruss,

Riemschie
 

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5930G einschicken mit HDD?

Mein Rat wäre ... von der Festplatte im Leihgerät ein Backup, nein besser zwei Backup machen *1), und den defekten Laptop mit Festplatte einschicken.

Um Vorzubeugen, daß der Service erstmal sagt "isse nich vollständisch" und das Gerät unrepariert zurückschickt, MIT Festplatte.

Und um vorzubeugen, daß der Service fälschlicherweise sagt "aha, Betriebssystem verhunzt, das KANN nicht funktionieren" und erst mal die Platte neu installiert, die Backups.

mfg Chris

*1) auch ein Backupmedium kann im unpassenden Moment mal den Geist ausgeben.
*1) Nachtrag. Eigentlich ist ein Backup ja überflüssig, denn Backups macht man ja immer sowieso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur
AW: Acer Aspire 5930G einschicken mit HDD?

Ich würd die unbedingt dabeilassen, wie schon gesagt
Außerdem darf man auf keinen Fall ein Betriebssystem so einfach auf einem anderen PC laufen lassen, kann zu komplikationen führen wegen den Treibern o.ä.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 5930G einschicken mit HDD?

wenn du ausschließen kannst das es sich nicht um einen Softwarefehler handelt, kannst du das mit Acer abklären. Haben schon mehrere hier im Forum ohne HDD eingeschickt ;)
 
Oben