Acer Aspire 7520: ^ -Taste funktioniert in Spielen nicht. (Konsolentaste)

pettifee

Neuer Benutzer
Hallo,
Warum funktioniert die Konsolen Taste nicht? Habe Windows-Vista Home premium. In allen Spielen funktioniert die ^^Konsolen Taste nicht. Kann mir jemand helfen? Ich bin neu hier.
Lieben Dank im voraus,
gruß pettifee

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 7520

meiner meinung nach meint er nicht die zusatztasten.

in cs funktioniert die konsole bei mir auf der "^" taste, jedoch hab ich im menü die taste \ (<- alt gr + ß) festgelegt...

silver2

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7520

Hallo,

hatte das gleiche Problem !

Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager - Eingabegeräte - Infraredreceiver deaktivieren !
Dann müsste die ^ Taste gehen !

"Komisch ist aber so"

Bitte Rückmeldung !

Gruß Silver 2

Zuletzt bearbeitet:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Acer Aspire 7520: ^ -Taste funktioniert in Spielen nicht. (Konsolentaste)

Versteh ich net. Was hat die Tastatur mit Infrarot zu tun? Nüschts. Also ich hab das selbe Laptop und bei mir funkioniert die ^ - Taste ohne Probleme in den Spielen. Und brauche auch nix zu deaktivieren. Beispielsweise bei Doom 3 isses aber ne Tastenkombo Strg + ^ Taste.

silver2

Neuer Benutzer

Hab die Lösung auch gegoogelt als ich das Problem mit der Taste hatte.
Es ging dann auch.
Mal schauen obs bei pettifee auch hilft.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Komisch ist bei ACER garnichts...
Sorry is aber so...
Bei manchen Spielen geht bei mir mit ANGESCHALTETEM NUM-LOCK die normale ENTER Taste und die Rücktaste nicht mehr...
Und da kauft man sich extra nen Laptop mit VOLLER Tastatur und dann funktioniert das stellenweise nicht...

Also würde mich es auch nicht wundern wenn man mit abgeschalteten Infraredreceiver plötzlich die ^-Taste wieder nutzen kann...Schon komisch...Aber wenns funktioniert dann wärs doch gut..
:D :D :D :D :D

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo

Wenn man(n) in der Systemsteuerung den Infrarotempfänger deaktiviert, funktioniert auch wieder die "Konsolen/Cheat" Taste wieder. ;)

Gonzo

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

@Gonzo
Jupp das stand schon 4 Posts drüber! ;)
Aber trotzdem danke!

pettifee

Neuer Benutzer

Hallo, erstmal danke für die Antworten, aber auch nach dem deaktivieren der infrarot..... klappte es nicht, auch diverse tastenkombinationen helfen nicht, ehrlich gesagt, seid ihr meine letzte rettung, ich suche schon ein ganzes jahr nach einer lösung, habe auch im gerätemanager die infrarot tastatur gelöscht und standart tastatur gewählt, nichts absolut nichts hilft. verstehe dass nicht. in keinem bisherigen spiel (vista-spiele) funktionierte die linke taste neben der 1.
in großer hoffnung auf eine lösung und
mit freundlichen grüßen
pettifee

Blake

Neuer Benutzer

Hast du danach auch neugestartet? Müsste nämlich eigentlich so klappen.

pettifee

Neuer Benutzer

hallo, meinst du nach der deinstallation des infrarotdecivers? wenn der computer neu startet, ist der infrarotdeciver auch wieder im gerätemanager vorhanden.
mfg
pettifee

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Du solltest nicht den Treiber deinstallieren. Da macht er beim nächsten neustart sofort wieder den Vista Treiber drauf. Du musst das Teil deaktivieren. :D

LG Dawn

von silver 2
Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager - Eingabegeräte - Infraredreceiver deaktivieren

Blake

Neuer Benutzer

Genau deaktivieren und dann neustarten. Dann sollte es klappen.

pettifee

Neuer Benutzer

hallo, also die treiber habe ich nicht deinstalliert sondern den infrarottransceiver. nach dem neustart installiert windows automatisch ohne dass ich dass verhindern kann den infrarottransceiver wieder neu, keine chance, bei mir steht auch deaktivieren sondern deinstallieren. hilfe hilfe
mfg
pettifee

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Nicht deinstallieren sonder deaktivieren. Wenn du auf deinstallieren gehst, deinstallierst du die Treiber nicht den infrarottransceiver. Also geh nochmal da rein rechtsklick auf den infrarottransceiver (falls ein Plus vor dem Infrarottransceiver steht da zuerst draufklicken und dann kommt da noch mal eine genaue Bezeichnung da den Rechtsklick machen) und auf deaktivieren klicken nicht auf deinstallieren. Dann Laptop neustarten und dann sollte es (nach vorheriger aussage) funktionieren. :D

Deaktivieren sollte auch dabeistehen (zumindest bei mir ists da).

Zuletzt bearbeitet:

pettifee

Neuer Benutzer

hallo, danke für deine geduld, bei mir gibt es nicht die option "deaktivieren" sondern "deinstallieren" habe dass jetzt einige male versucht, es klappt einfach nicht, nach dem neustart installiert windows vista den kompletten infrarottransceiver neu in den gerätemanager.
tut mir leid
mfg
pettifee

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Also ich kann dir das jetzt nicht anderst erklären ich werd mir daheim nen Screenshot machen und dir den hier reinstellen. Bei mir gibts bei Vista Home Premium 32bit Version die Möglichkeit deaktivieren.

Deinstallieren wie oben gesagt bringt nix das glaub ich dir gerne denn da deinstallierst du den Treiber (das ist so bei Windows), aber sobald Vista sieht, dass da ein Gerät ohne Treiber ist installiert der sofort alles wieder drauf.

Wie gesagt im Moment kann ich dir jetzt nicht helfen werd dann an meinem Laptop mal nen Screenshot machen und den reinstellen, vielleicht hilft dir das dann weiter. :D

Bei mir gibts beide optionen

Oben