Acer Aspire 7730 DVB-T Antenne

Chris22

Neuer Benutzer
Hi!
Beim Zusammenbau der DVB-T Antenne meine Notebooks ist mir leider etwas passiert: Mir ist aus Versehen die Antenne abgebrochen (genauer gesagt das Gewinde der Antenne). Weiß wer von euch, woher ich Ersatz bekomme? Laut Anleitung ist es ein RF-Anschluss. Kann ich da jede beliebige Antenne anschließen, oder muss es eine von Acer sein? Kann mir wer ne gute Antenne empfehlen? Danke schonmal für die Antworten!

MfG,
Chris

mmxmmx

Neuer Benutzer
RF heißt nur, dass es für ein moduliertes Antennensignal ist. Verwendet Acer einen speziellen Antennenstecker, oder sieht der wie überall aus? Vielleicht ein verkleinerter Klinkenstecker? Je nach Empfangslage könnte es auch schon mit einem Stück nicht abgeschirmten Kabel als Antenne gehen, die mit Antennenverstärker sind nicht immer nötig.

Chris22

Neuer Benutzer
Hi!
Erstmal danke für deine Antwort!
Also es ist kein normaler Antennenstecker so wie ich ihn kenne!
http://www.notebooksbilliger.de/images/products/40000/44750/as7730_s10.jpg
Wenn du dir mal das Bild anschaust siehst du ihn zwischen Laufwerk und Modemanschluss (der vergoldete Anschluss (leider etwas klein geraten))! Es liegen einige Adapter dabei, aber habe keine Ahnung ob die was helfen (NTSC Connector und ein RF Adapter)! Ich kanns nur beschreiben, da ich keine Ahnung hab wie die unterschiedlichen Stecker heißen! Enschuldigung schonmal! Der NTSC Connector hat auf der einen Seite ein Gewinde, auf der andere Seite schaut er aus wie ein Anschluss aus der Steckdose von der Dachantenne (Metallring außenrum und in der Mitte dann so ein Metallzäpfchen)! Der RF-Adapter hat auf der einen Seite den Anschluss vom Notebook(also kann ich ihn da draufsetzen) und auf der Anderen Seite wieder den Anschluss aus der Steckdose von der Dachantenne (Metallring außenrum und in der Mitte jetzt auch nen kleinen Metallring)! Sorry für die vielen nichtssagenden Erklärungen, aber vielleicht weiß ja irgendwer was ich meine!

MfG,
Chris

Oben