Acer Aspire 7730 G - Fragen zu Bluetooth

deniz27

Neuer Benutzer
Habe mir kürzlich ein Acer Aspire 7730 G zugelegt. Laut Bedienungsanleitung (Technische Daten) sollte das Gerät mit Bluetooth ausgestattet sein. Wenn ich die Bluetooth-Taste betätige bekomme ich folgende Meldung: "keine Einheit".

Habe im Gerätemanager nachgeschaut. Aber auch hier ist kein Bluetooth- gerät installiert.

Beim installieren der Bluetooth-Treiber kommt folgende Meldung: "Installation abgebrochen-kein Bluetoothgerät gefunden"

Hat dieses Gerät überhaupt ein integriertes Bluetooth-Gerät. Wie gesagt,
laut Bedienungsleitung steht unter der Ruprik "Kommunikation" WPAN: Bluetooth 2.0+Enhanced Data Rate (EDR).

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 7730 G - Fragen zu Bluetooth

Servus

jaja, in der Anleitung werden alle Features erwähnt, das heißt noch lange nicht, dass das ganze Zeugs auch verbaut ist. Dreh das Book mal um, un check, ob da irgendwo ein Pickerl (=Aufkleber) mit dem BT Logo ist. Wenn nicht - kein BT (Deutet ja die Meldung "KEINE EINHEIT" schon an ;))

Gruß

sweet-schnagg

Neuer Benutzer

Hey,
ich hab mir diesen Laptop auch gekauft, und mir wurde gleich beim Kauf gesagt, dass kein Bluetooth vorhanden ist un wenn ich es verwenden möchte, dass ich mir ein bluetooth-stick kaufen sollte.

Milan0

Moderator a.D.

ruhig Blut Brauner!

Der Button ist bei allen NBs vorhanden! Wenn du BT brauchst informier dich vorher was du kaufst.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Jetzt noch einmal KLARTEXT!

Wenn auf der Unterseite des Geräts/Notebooks kein Aufkleber/Sticker ist, der das Bluetooth-Symbol hat, so ist auch kein Bluetooth verbaut!

Wer das Gerät gekauf hat, mit der schriftlichen Zusage des Verkäufers das BT verbaut ist, und NUR Schriftlich gilt, sollte zum Verkäufer gehen und das Reklamieren.

Sich hier darüber zu echauffieren ist kontraproduktiv und hilft sich und anderen nicht weiter.

Klar soweit?!

Oben