Acer Aspire 7736g Vista Werkseinstellung

Schlomo

Neuer Benutzer
Moinmoin,

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Notebook meiner Freundin.
Sie hat das oben genannte Acer Aspire und ich hätte gerne gewußt ob es möglich ist Vista in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Hier im Forum hab ich gelesen das man mit Alt + F10 in das Menü kommt und so

(http://www.acer-userforum.de/windows/8687-vista-wiederherstellung-bei-acer-travelmate-6292-a.html)

loslegen kann.

Meine konkrete Frage ist : Ich hab KEINE Wiederherstellungs-CD , und auch KEINE Windows-Vista CD (bzw. den Vista Code). Wenn ich nun das System zurücksetze, ist Vista dann immer noch auf dem Notebook ?
Also brauch ich nach dem Zurücksetzten keine Vista-CD einlegen bzw die Recovery-CD ?
Ich möchte ganz sicher sein, nicht das meine Freundin sich nachher ein neues Betriebssystem kaufen muss.
Ich bin in Sachen Laptop und Vista noch ziemlicher Neuling.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und sollte es schon ein Fred zu genau dem Thema geben, bitte Link pöstern und diesen hier löschen.

Gruß Schlomo :)

Schlomo

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7736g Vista Werkseinstellung

Moin

Danke für den Link, dann werde ich das so mal versuchen und hoffen das alles klappt. Aber schonmal sehr beruhigend das man keine Vista-CD braucht =)
Eine Recovery-Dvd werd ich denn auch gleich miterstellen.

Hat man die Möglichkeit, wenn man Vista zurücksetzt, die Festplatte zu partitionieren? Oder brauch ich dafür extra ein Programm und muss das nachträglich machen ?

Gruß Schlomo

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire 7736g Vista Werkseinstellung

Hallo

Im günstigsten Fall partitionierst du bevor du das Revovery startest. Während des Recovery- Prozesses ist es nicht möglich Partitionen anzulegen oder zu verändern.

MfG

Oben