Acer Aspire 7736ZG Recovery

Manumeter

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich darf mich wohl "Depp der Woche" nennen. Heute Mittag habe ich mir ein neues Notebook gekauft es handelt sich dabei um das Acer Aspire 7736ZG.
Da ich es ziemlich eilig hatte habe ich die Einrichtung von Windows 7 überflogen und den Teil mit Benutzernamen und Passwort einfach übersprungen. Und es kommt wie es kommen musste :)
Nächster Bildschirm war der Startbildschirm in dem das Notebook von mir Benutzername und Passwort will. Wenn ich nichts reinschreibe kommt die Meldung " Es muss ein Benutzername und ein Passwort " eingegeben werden.

Recovery DVD hab ich natürlich keine weil ich ja bisher nur den Startbildschirm gesehen habe. Was kann ich tun um den PC auf Auslieferungszustand zurück zu setzen und Windows neu einzurichten?

Schon mal danke für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire 7736ZG Recovery

Hallo

Alt+F10 beim Booten drücken. Das Recovery sollte daraufhin starten. Da hast du deine 2. Chance.

MfG

mcmeikel

Neuer Benutzer

Die Recovery DVDmuß man also selber erstellen? Bei uns befindet sich keine einzige CD/DVD im Lieferumfang ist das normal? Nicht mal ein Rohling!

Acer Aspire 7736ZG

F

frido

Guest

@ mcmeikel

Ja - das ist völlig normal, dass Du die Recovery DVDs selbst erstellen "musst". Das machen heute fast alle Notebookhersteller so !

Darüberhinaus sollte ein entsprechender Hinweis im Quick Start Guide stehen und nach der Erstinstallation des Notebooks sollte rechts unten auf dem Display ebenso ein entsprechender Hinweis angezeigt werden !

Das Programm zur Erstellung der Recovery DVDs heißt Acer eRecovery !

mcmeikel

Neuer Benutzer

Ist Systemabbild unter Win7 = Werkseinstellungensystem unter Acer eRecovery Management?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben