Acer Aspire 8730G Wlan Probleme

w701

Neuer Benutzer
Hallo erstmal zusammen,

ich habe mir heute ein neues notebook gekauft wie schon das letzte wieder ein Acer da ich bisher immer sehr zufrieden war aber nun zu meinem Problem. Ich versuche eine WLAN Verbindung zu meinem Speedport w700v einzurichten er findet das Wlan ohne Probleme ich geb die WPA2 verschlüsselung ein und er versucht zu connecten aber nichts geht ich weiß echt nicht an was es liegen könnte, habt ihr rat?
Achja auf meinem alten Laptop wo alles funzt läuft XP am neuen Vista.

DarkgreenToXiC

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G Wlan Probleme

Welche Service Pack hast du installiert? Bei Vista soll bei Service Pack 1 vermehrt Probleme aufgetaucht sein.
Hilft reaktivieren (deaktiviern - aktivieren) des Wlans weiter?
Handelt es sich wirklich um WPA2?
Welcher Kanal wird angesteurt`?

Wie hoch ist die Empfangsstärke?

w701

Neuer Benutzer

Es ist sicher WPA2. Soweit ich das gelesen haben ist Vista mit SP1 installiert.
Ich habe des mit wlan aus an ausprobiert und siehe da es funzt. Aber warum nur? an was liegt des? des is doch ned normal?
Achja wegen Signalstärke...ich sitz 1 meter vom Router weg =)

Zuletzt bearbeitet:

DarkgreenToXiC

Neuer Benutzer

Ich hate das Problem auch mal..Das mit dem reaktivieren klapppt nicht immer dann musst du den Treiber neu installieren. Einfach komplett runter schmeißen und neu drauf machen. Hatte ich bei meinem direkt nach 2 Wochen..Hab das einmal gemacht und schon funzt es. Handelt es sich um das Intel W-Lan?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Auch mal SP2 für Vista nachinstallieren, hilft neuerdings auch bei manchem WLAN-Problem..

w701

Neuer Benutzer

I hoff nur das Windows 7 besser wird sonst geh ich mitm neuen Laptop auch auf XP zurück ich finde dieses Betriebssystem momentan immer noch am besten unter den windows programmen linux wär natürlich auch a alternative.

Maria

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem (neu, seit 1 Monat) Aspire 8730G.
Es lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten. Ansonsten erscheint nur der Mauspfeil auf dunklem Hintergrund, der blinkt und sich bewegen lässt.
Gleichzeitig blinkt die Taste neben dem WLAN-Zeichen - links von der Tastatur.
Weiter passiert nichts.

Tatsächlich habe ich bisher ohne WLAN gearbeitet. Muss beim Anfassen (20 cm nach hinten gehoben) des Notebooks ein Programm berührt haben. Seitdem kann ich Windows nicht mehr normal starten, komme also auch nicht mehr ins Netz.
Im abgesicherten Modus habe ich WLAN deaktiviert => keine Veränderung.

Hat Jemand eine Ahnung, was da passiert sein kann und wie ich das Problem aufheben kann?
Habe von Technik 0 Ahnung!!!

Danke schon mal, Gruß

Maria

Oben