Acer Aspire 8735 G - Win7 - Computer im Netzwerk suchen

fintail

Borusse
Guten Morgen, Gemeinde.

Ich habe mich die letzten Tage (oder besser Nächte) mit dem Verknüpfen des Windows 7 Rechners in mein Netzwerk beschäftigen müssen. Als XP-Geschädigter fehlen mit bei Win7 so einige bekannte Fenster und Optionen.

So zum Bespiel im Kontextmenü der Befehl "Computer suchen". Ist dies völlig bei Win7 unter den Tisch gefallen????

Dann noch eine Frage zum Heimnetzwerk unter "Computer": habe ich das richtig verstanden, dass das "Heimnetzwerk" nur unter Win7-Rechner funktioniert? Neben dem Aspire mit Win7 habe ich noch einen W2K und 2 XP professional Notebooks im Netz.

P.S.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das eher ins Windows-Unterforum gehört... ansonsten, wie bei meinem ersten Thread die bitte um Verschiebung, Titel müsste so ja passen ;)

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 8735 G - Win7 - Computer im Netzwerk suchen

ich habe bei mir auch 2 Win XP Rechner, einen Vista-Rechner und einen mit Win7 im Netzwerk.

Das wichtigste ist die gleiche "Arbeitsgruppe"

Dabei aufpassen, XP schreibt alles groß, also dann auch bei Vista oder Win7 die Gruppe groß schreiben. Bei mir "WORKGROUP"

ansonsten habe ich nichts weiter eingestellt und die Rechner sofort gefunden

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire 8735 G - Win7 - Computer im Netzwerk suchen

Guten Morgen, Gemeinde.

So zum Bespiel im Kontextmenü der Befehl "Computer suchen". Ist dies völlig bei Win7 unter den Tisch gefallen????

geh auf Netzwerk und dann nutz die suche oben rechts im explorer.
das ist die SUCHE seit vista. :)
da kann man auch rechner suchen.. hab auch erst suchen müßen damals

Oben