Acer Aspire 8920 neue Festplatte

cobalt87

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir für mein Acer Aspire 8920 G eine zweite Festplatte gekauft. Allerdings sind dazu keine Schrauben! Die Festplatten sind im Acer ja nur reingesteckt und befinden sich in so einem Alufolienteil, hat jemand nen Tip, wo ich passende Schrauben her bekomme bzw. dieses Aluteil? Hab mal bei so einer Acer Zubehör Seite nachgefragt, da soll dieses Aluteil über 11 Euro kosten, dass ist mit allerdings viel zu viel! Ist es normal, dass in Notebooks die Festplatten nur reingesteckt sind, oder sind die bei anderen Herstellern richtig fest?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 8920 neue Festplatte

meinst du mit dem "aluteil" den käfig? bei mk-electronic.de gibts ersatzteile. gut möglich das des 11€ kostet...

die schrauben sind die kurzen, richtig? ich denk ich schraub meine beiden dann nur mit jeweils 2 schrauben fest...

cobalt87

Neuer Benutzer

Jep, diesen Käfig meine ich,auf der Seite war ich schon, da ist er so teuer und dann noch 8 Euro Nachnahme, also fast 20 euro und das ist es mir ne wert. Die Schrauben sind die kurzen, das Problem ist nur, wenn ich jeweils nur 2 verwende, ist das ne ziemlich wackelige Angelegenheit.

Milan0

Moderator a.D.

ich habe es mit je nur 2 auch noch nicht ausprobiert. war nur grad so eine idee ;)

aber bis jetzt habe ich mich ehrlich auch noch nicht drum gekümmert, wo ich diese schrauben herbekomme...

cobalt87

Neuer Benutzer

Das Problem ist nur, der Käfig dient ja sicherlich zur besseren Kühlung?! Die Temperatur ist aber in Ordnung, also brauch ich den an und für sich nicht, aber mit dem Käfig, hat die die Platte besseren Halt, weil die noch mal wie Abstandshalter für die Schrauben ist. Naja, das ist erstmal egal,brauch halt die Schrauben hauptsächlich. Ich finde es sowieso komisch, dass die Platten nur reingeschoben werden und nicht richtig fest geschraubt sind! Ich habe mein NB gerade in Reparatur, weil es beim Hochfahren immer mal stecken gebliegen ist, soweit ich das beurteilen kann, weil sich die Platte immer nach mehrmaligem Transport gelockert hat. Mal schauen was raus kommt.

Fuexle

Neuer Benutzer

Hallo ich habe bei meinen Laptop (8920G) auch ne zweite Platte reingebaut und habe die hinten was reingesteckt das die nicht rausrutschen kann und somit auch fest ist.Hatte bis jetzt damit absolut keine Probleme.

Falke

Benutzer

Hallo,

ich habe mir für mein Acer Aspire 8920 G eine zweite Festplatte gekauft. Allerdings sind dazu keine Schrauben! Die Festplatten sind im Acer ja nur reingesteckt und befinden sich in so einem Alufolienteil, hat jemand nen Tip, wo ich passende Schrauben her bekomme bzw. dieses Aluteil? Hab mal bei so einer Acer Zubehör Seite nachgefragt, da soll dieses Aluteil über 11 Euro kosten, dass ist mit allerdings viel zu viel! Ist es normal, dass in Notebooks die Festplatten nur reingesteckt sind, oder sind die bei anderen Herstellern richtig fest?

Brauch man nicht festschrauben! Habe meine zweite Platte auch nur reingesteckt,und gut ist.
Falke

cobalt87

Neuer Benutzer

nicht festschrauben? die platte wackelt doch dann extrem! naja und mit dem was reinstecken kann doch auch keine lösung sein,dass sollte doch von hersteller seiten schon so gemacht sein,dass es hält

cobalt87

Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe mich wahrscheinlich bissel falsch ausgedrückt, was diesen Rahmen um die Festplatte an geht. Ich habe gerade das hier gefunden
Notebookcheck: Test Acer Aspire 5530G Notebook (Bild von Festplatte) Bei so einem Rahmen ist es klar, dass die Platte nicht rausrutschen kann, ich habe allerdings nicht so einen Rahmen, bei mir steckt die Platte wirklich bloß drin und befindet sich wie in einer Art dicker Alufolie, also nicht wie hier abgebildet in so einem Rahmen, der Richtig verschraubt wird. Gibt es den Rahmen nur bei bestimmten Modellen bzw. wurde der bei einigen Aspire 8920 verbaut und bei anderen nicht?

Hab gerade noch das Bild vom 8920G gefunden http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-8920G-Notebook.9065.0.html so ist das bei mir auch!

Zuletzt bearbeitet:
Oben