Acer Aspire 8930G stürzt ab. Nur noch abgesicherter Modus.

fumblerholic

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit heute morgen stürzt mein Acer Aspire 8930G immer ab, sobald ich mein Passwort eingegeben habe. Windows Vista startet zunächst ganz normal, der Desktop ist vollständig sichbar. Nach wenigen Sekunden wird das Notebook dann runtergefahren und eine Fehlermeldung "A problem has been detected and windows has been shut down to pretend damage..." (weiße Schrift auf dunkelblauem Hintergrund) wird angezeigt.

Im abgesicherten Modus konnte ich Vista allerdings starten.
Ich dachte mir, ich formatiere am besten das System. Ich hab die erste Recovery CD eingelegt und nach dem Neustart steht dann da "Windows is loading files...." Sobald der Balken allerdings vollständig geladen ist, stürzt das Notebook wieder ab.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Liegts eventuell an der Hardware? Hab keine Lust Unmengen für ne Reparatur auszugeben, vorallem is die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?

fumblerholic

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G stürzt ab. Nur noch abgesicherter Modus.

Ja, gereinigt habe ich es schonmal vor ein paar Monaten. Glaube aber nicht, dass es daran liegt, da der Laptop immer zur gleichen Zeit abstürzt, auch wenn er nicht überhitzt (also gerade "frisch eingeschaltet") ist.
Im abgesicherten Modus läuft er ja auch ohne Probleme.

Ich werd morgen nochmal eine Reinigung durchführen, bin aber dankbar über weitere Tipps! :)

fumblerholic

Neuer Benutzer

Nein, ist mir nicht bekannt, dass ich sowas mit meinem Acer-Notebook machen kann. Hast du ne Anleitung dazu?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
das kommt auf das Betriebssystem an.
Schau mal unter Systemprogramme, oder tipper bei W7 nach Start
in die Suchmaske Wiederherstellung ein...

Oben