Acer Aspire 8942G W-Lan Problem

ÄnDie

Neuer Benutzer
Huhu,
ich hab mal wieder ein Problem seite heute funktioniert mein W-Lan noch und zeigt auch angeblich an das ich Internet verbindung habe ich starte Icq, Internet Exploer und er Läd nichts. Hab auch jetzt im Status geschaut und da steht:

• IPv4-Konnektivität: Internet
    IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff

Ich hab Router aus/angeschaltet, W-Lan aus/an gemacht , zum Router komplett neu verbunden (Sicherheitsschlüssel eingeben usw...)
Würde es vlt was bringen wenn ich die Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter Treiber neu installiere?

Signalquallität ist Sehr gut, ist ne Fritzbox 3170, WPA2-Personal und läuft auf Win7 64Bit. Ich hab keine ahnung von den sachen wäre schön wenn ich hier Hilfe bekomme wenn ihr noch mehr braucht bescheid sagen

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire 8942G W-Lan Problem

IPv4-Konnektivität: Internet = alles ok.
mit firefox probiert?
welche ip bekommst du?

joh u treiber mal neu inst.

dark alex

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8942G W-Lan Problem

Treiber reinstall kannw as bringen. HAst du im IE evtl. einen Proxy eingetragen?
Geh mal in die Eingabeaufforderung (Zubehör) und gib "ping google.de" ein. Wenn dann "Antwort von ..." kommt, sollte Internet funktionieren, und es ist Einstellungssache. Kommt eine Zeitüberschreitung, ist der Ping zumeist von eiener Firewall blockiert oder es liegt ein Netzwerkproblem vor. Dann kannste dich nicht drauf verlassen.
Kann der Name nicht aufgelöst werden, prüfe deine DNS-einstellungen.

Wenn alles geht versuchs auch mal mit sowas wie firesplash.de order gleich google.co.uk, weil da wird er wohl auf DNS zurückgreifen müssen, nicht dass du google.de nur im cache hast.

Was genau ist "nichts"?

Zuletzt bearbeitet:
Oben