Acer Aspire 9302 Bootreihenfolge im Bios festlegen

s.quo.vadis

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen das Notebook mit Vista. Da ich aber vorerst das XP installieren möchte, habe ich leider vergebens versucht, im Bios die Bootreihenfolge zu verändern, um von der XP-CD zu booten.
Was am PC ganz einfach mit den Pfeiltasten zu bewerkstelligen war, funktioniert hier nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Anregungen.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Du musst dich an der oberen Leiste im BIOS orientieren und dann in einem Menü den Eintrag Boot-Reihenfolge (oä) suchen. Dann kannst dort deine Laufwerke verschieben (wahrscheinlich mit F-Tasten.).

Cu

s.quo.vadis

Neuer Benutzer
Das Menue habe ich schon gefunden. Doch es funktionieren nur die Pfeiltasten nach oben und unten.
Beim PC (XP) kann ich mit dem Pfeiltasten (links und rechts - Bild) festlegen, ob vom System, Cd oder Floppy gebootet werden soll.
Hier kann ich das nicht verstellen, bzw. hab ich noch nicht herausgefunden, mit welchen Tasten ich das umstellen kann.
Ich hab schon so ziemlich alle Tasten ausprobiert. Deshalb kam ich auf die Idee, dass sich Acer da vielleicht was anderes hat einfallen lassen, denn mit Windows hat das ja nichts zu tun.

s.quo.vadis

Neuer Benutzer
Leider nein :( - tun sie nicht.

Inzwischen habe ich alle Tasten ausprobiert.
Ich habe mich inzwischen an den Verkäufer gewendet, der meint bei ihm gehe es mit F5/F6 - bei mir gings nicht. Ich bring ihm jetzt das Notebook vorbei.
Vielen Dank.

Skysmo

Neuer Benutzer
Och Vista ist doch eigentlich ziemlich...... geil :D !

Sinn und Unsinn von Vista brauchen wir nicht diskutieren - es kommt auf jeden Fall, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Okay, jetzt zum Anfang noch nicht ganz so der Kracher, aber in 6 - 9 Monaten, wenn viele nachkaufen müssen, hat quo.vadis es schon!

Liebe Grüße

Skysmo (vistalos - noch :D)

luisoft

Forenmumie
wenn ich bedenke dass ich vor einem jahr erst auf XP umgestiegen bin und auf meinem desktop (ok, den nutze ich seit der anschaffung meines Acer läppi ned mehr so arg) sogar noch w2k drauf hab... naja, wenn ich mir nen neuen rechner zulege, dann vielleicht vista, aber ansonsten... nääääää....

gruß luiosft

Oben