Acer Aspire 9412 Problem!!!

sa1809

Neuer Benutzer
Hallo allerseits!

Ich weiß, daß hier schon vielfach über langsame Acer Notebooks geklagt wurde, wo allerdings die Probleme alle mit der Maximalen Leistungseinstellung bei NHC oder Acer Empowering gelöst werden konnten.

Bei meinem Notebook ist es seit einer Woche unerträglich langsam, Filme werden nur noch verzerrt (vor allem der Sound) abgespielt, Spiele laufen unerträglich langsam, Prozesse brauchen ewig zum starten und das Notebook selbst braucht 10 Minuten bis es hochgefahren ist und alle Prozesse geladen sind.

Ich hab die Leistung auf maximal eingestellt, als das nichts half, hab ich NHC installiert und es damit versucht - kein Ergebnis. Die Hintergrundprozesse hab ich mit hijackthis kontrolliert, nichts gefährliches dabei und Norton hat auch keinen Virus gefunden.

Was kann ich machen, woran liegts?

Danke im Voraus

minirinde

Neuer Benutzer
das kan an vielen sachen liegen also vileicht hast du eine software insterliert die das system bremmst war bei mir mal der fall .
du kannst auch die prozesse ausschalten unter start hilfe und support und dann dort tool zum anzeigen . da kannst da die prozzese abschalten . oder du setzt dein note book bist zum genagten termin zurück mit widerherstelungs programm

sa1809

Neuer Benutzer
Naja, ich habe alle Prozesse noch einmal einzeln gecheckt, die wenigen neuinstallierten Programme so gut wie alle gelöscht (das Notebook ist erst zwei Monate alt) und verbessert hat sich nix. Nachdem die Parameter bezüglich CPU und RAM Auslastung ok sind, würde ich jetzt auch spontan auf Hardwarefehler tippen, wahrscheinlich Festplatte.

Oben