Acer Aspire G7700: RAM-Leistungsindex nur bei 5,5

AFACANNNN

Neuer Benutzer
Halli Hallo.

Ich hab ein Problem mit meiner Acer Aspire G7700. Obwohl die RAM Speicher 8 GB ist, steht bei der Leistungsindex 5,5 Punkte. Die andere Werte sind bei 5,9.

Weisst jemand woran es liegen kann?

PS: Dienste sind Optimiert, Autostart Programme sind Optimiert und hab im System 80% RAM frei.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire G7700

Der LI hängt nicht mit der Größe des RAMs zusammen. Ist dein Chipsatztreiber aktuell? Welchen RAM hast denn verbaut? Kannst mit CPU-Z auslesen.

AFACANNNN

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7700

Der LI hängt nicht mit der Größe des RAMs zusammen. Ist dein Chipsatztreiber aktuell? Welchen RAM hast denn verbaut? Kannst mit CPU-Z auslesen.

Ich hab kein RAM verbaut. Das Gerät hatte schon 8 GB RAM. Ich schau mal ob neue Chipsatztreiber vorhanden sind.

CPU-Z Schaue ich auch mal.

Danke erstmal für deine Antwort. ;)

AFACANNNN

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire G7700: RAM-Leistungsindex nur bei 5,5

Ich hab jetzt die neue Chipsatz Treiber runtergeladen und installiert. Ich hab immer noch 5,5 LI. :confused:

Woran kann es noch liegen? Vielleicht Virtuelle Arbeitspeicher (Auslagerungsdatei)?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Njonein, ich meinte, welcher RAM von Acer verbaut ist.. ;D (Marke, Takt, evtl Latenz)

Grüße

AFACANNNN

Neuer Benutzer

4 x 2048 MB DDR2 von Nanja Tech. Frequenz 400MHZ, FSB : DRAM 5:6, Latenz 6.0 Clocks.

Wat nu? :D

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Passt doch.. Auf den LI kann man ja meistens pfeifen, der zeigte mir schon Unterschied von 0,6 Punkten bei identischem System an :D

Oben