Acer Aspire idea 511 - Stromzufuhr defekt wegen Blitzeinschlag?

saborea

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
irgendwie kriege ich die Probleme mit meinem Acer Aspire idea 511 nicht in den Griff. Nachdem letzte Woche ein großes Gewitter hier im Süden war ging am nächsten Tag mein Acer nicht mehr an und war mausetot.

"Ok, Netzteil kaputt", dachte ich, und habe aus einem Aspire 500 das baugleiche Netzteil ausgebaut und in meinen 511er eingebaut. Das läuft auch einigermassen, nur habe ich jetzt ein neues Problem: Der Rechner schaltet sich im laufenden Betrieb, egal ob im BIOS screen oder unter Windows 7, von der einen auf die andere Sekunde komplett aus. Keine Anzeige mehr auf dem VFD Display, nada. Der PC lässt sich dann auch nicht mehr starten, ein Druck auf den blauen Powerbutton vorne lässt für eine Sekunde die Festplatte hochfahren und er bricht ab. Erst nach ein paar Minuten fährt das Ding dann wieder richtig hoch.

Hat irgendjemand eine Idee? Hat das Mainboard vielleicht einen mitbekommen?

Viele Grüße
Chris

PS: Wer meinen anderen Thread hier gelesen hat, am BIOS kann es nicht liegen, mittlerweile habe ich wieder das Original BIOS meines Aspire 511 drauf.
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire idea 511 - Stromzufuhr defekt wegen Blitzeinschlag?

Den Blitzschlag schließe ich mal aus, (die Chance wär 1:100000 ?? )
Dann hättest du das schon gemerkt.
Wenn sich der Rechner abschaltet bekommst du keine Fehlermeldung? Also einfach aus?

Temperaturen sind aber okay?
Virus auch keinen eingefangen?
Oder neue Hard oder Software?
 

saborea

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire idea 511 - Stromzufuhr defekt wegen Blitzeinschlag?

Leider alles fein, der Fehler taucht wie gesagt auch auf wenn ich nur im Bios Setup Screen warte - ist also unabhängig vom OS. Und ja, geht einfach aus, zack, alles schwarz :/ Die Lüfter gehen auch alle, Temperaturen sind OK etc...

Schicke ihn heute zu Acer ein und bin mal gespannt ob der danach läuft...
 
Oben