Acer Aspire M 5100 - Recovery auf 2. Festplatte wiederherstellen möglich?

Pappnase2307

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe in meinem Aspire M 5100 eine neue zweite Festplatte eingebaut, auf die möchte ich jetzt meine Vistaversion aufspielen, wie mache ich das ? über die Recoveryfunktion die auf der 1. Festplatte ist ? weiss das Jemand ???

Mod-Edit: 1. ein Desktop-PC gehört ins Consumer-PC-Forum.
2. der Titel soll das Problem ebenfalls angeben
Geändert und verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pappnase2307

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M 5100

Ja, ich möchte dann anschließend die alte Festplatte formatieren und nur noch für Daten nutzen.
Das Vista auf der alten Platte läuft nicht mehr richtig, deshalb die neue Platte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire M 5100 - Recovery auf 2. Festplatte wiederherstellen möglich?

Ähm, warum zitierst Du mich? Unnötig. Zum Antworten bitte "Antworten" klicken.

Dein Vorhaben funktioniert so ohne weiteres nicht, da immer auf Partition 1
wiederhergestellt wird. Und das ist in Deinem Fall das Laufwerk C:
Warum formatierst nicht einfach C: - nachdem Du die Daten, die Du noch brauchst
gesichert hast - und spielst das Recovery darauf wieder zurück?

Pappnase2307

Neuer Benutzer

1. weil ich Angst habe das etwas nicht richtig funktioniert und ich dann da stehe und keinen funtionierenden PC habe.

2. Weil ich nicht täglich Zeit habe um alles wieder aufzuspielen und einzurichten..........usw.

Ich kann dan mit Vista auf der alten Platte arbeiten und nach und nach die neue Platte einrichten, so zumindest stelle ich mir das vor.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wie gesagt: Du kannst nicht direkt per D2D-Recovery von HDD1 auf HDD2 wiederherstellen.
Was Du aber machen kannst, ist ein Backup erstellen. Dieses kannst jederzeit auf der
zweiten HDD wiederherstellen und auch betreiben. Dazu musst nur einen Bootloader
für Vista erstellen mit EasyBCD, damit das System auch sicher startet. Damit wäre aber
Deine ALT+F10-Funktion nicht mehr vorhanden, da der originale Acer-MBR vom Bootloader
überschrieben wird.
Abhilfe: Du bootest manuell vom BIOS aus von der zweiten Platte.

Pappnase2307

Neuer Benutzer

was würde denn sein wenn meine Platte defekt wäre und ich meine Version auf eine neue Platte spielen müsste, die neue Platte hat doch keine Recoveryfunktion ?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dafür gibt´s die Recovery-Disks - zum Wiederherstellen OHNE die versteckte Partition.
Wenn Du so grossen Wert drauflegst: http://www.acer-userforum.de/tutori...festplatte-klonen-mit-acronis-true-image.html
Das wäre vielleicht für Dich am Sinnvollsten. Dann kannst treiben, was Du willst,
denn Du hast noch immer eine 1:1-Kopie. Nix kann passieren. Ausser, dass die HDD
verreckt.

Pappnase2307

Neuer Benutzer

funktioniert das, alte Platte abklemmen und dann mit der DVD auf die neue Platte Vista installieren ?

Oben