Acer Aspire M5641 - Keine Windows DVD?

DerSchland

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Aspire M5641 PC, und bis jetzt bin ich auch voll und ganz zufrieden.
Allerdings ist mir da eine Sache aufgefallen: Obwohl auf dem PC Windows Vista Home Premium 64bit installiert ist, ist in dem Karton nirgendwo eine Windows-DVD zu finden, weder vollständig noch eine Recovery CD. Und auch sonst sind weder Treiber noch andere CDs mitgeliefert, obwohl dies bei anderen Komplettsystemen, die ich gekauft habe, bisher immer so war.
Ist das so gewollt, oder hat mich da der Verkäufer verschaukelt bzw. etwas vergessen (ich habe den Ausstelle gekauft, den er allerdings wieder in den Originalkarton getan hat).
Danke im Vorraus für eure Hilfe,

Gruß, DerSchland

DerSchland

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5641 - Keine Windows DVD?

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Tja, diese "Aufforderung" ist entweder nicht aufgetaucht, oder, was warscheinlicher ist, ich hab sie wirklich nicht gesehen. Hab die Recovery-DVDs jetzt gebrannt (2 Stück), und hoffe, dass sie den Rechner im Notfall wieder in den Auslieferungszustand versetzen.
Bin wohl etwas verwöhnt, weil mein Samsung-Laptop das schon mitgeliefert hatte und auch ein System-Image automatisch noch bei der Windows-Einrichtung erstellt hat.
Aber da das eRecovery-System ganz gut zu funktionieren scheint, werd ich nicht meckern, bin ja ansonsten zufrieden mit dem System.
Und Vista runterschmeißen habe ich auch nicht vor. Warum auch?
Vielen Dank für deine Hilfe,

Gruß, DerSchland

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Viele Hersteller gehen nun mal zu dieser "billigen" Variante über...
Da kann man sich über Sinn und Zweck arg in die Haare kriegen :D naja...

Frage: welche Rohlinge hast Du genau verwendet? (Hersteller+Bezeichnung)
Und welcher Brenner ist bei Dir verbaut? (Firmware-Version)
Lass uns das mal bitte wissen, denn manchmal gibt sich
eRecovery sehr störrisch, was die Auswahl der DVD-R-Medien betriftt.
Somit würdest evtl. einigen Usern hier helfen :)

DerSchland

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

also als Rohlinge verwende ich die billigen i-base vom Plus, mit denen hatte ich noch nie Stress.
Das Laufwerk ist ein LiteOn DH16A6S, welcher Firmware das hat weiß ich allerdings jetzt nicht, kann man die irgendwo einsehen, hab ich weder in der Acer-Software noch im Gerätemanager gefunden.

Oben